Wehrt sich gegen das Gebiss :-(

mercredi 10 septembre 2014

Hallo ihr Lieben,

ich brauche nochmal euren Rat!

Ich habe einen 5-jährigen Araberwallach, den ich seit diesem Jahr regelmäßig reite.

Satteln und Auftrensen klappt alles ganz gut. Nur beim reiten wehrt er sich sehr gegen das Gebiss. Er kaut wie ein dummer, so dass das ganze Maul total nass ist. Dann zieht er den Kopf nach unten also mir die Zügel aus der Hand. Und er ist dann überhaupt nicht bei der Sache sonder durch das Gebiss abgelenkt, sodass das Reiten eigentlich nicht wirklich spaß macht.

Zähne sind gemacht würden, Osteo habe ich auch erst am Pferd gehabt, Sattel wurde auch kontrolliert, also das kann ich alles ausschließen.

Ich habe mit einem einfachen Snafflebit angefangen, dann habe ich es mit einer einfach gebrochenen Schenkeltrense probiert und jetzt habe Montaña D-Ring Billy Allen. Leider wurde es nicht viel besser.

Zur Zeit reite ich ihn mit Trense + Sidepull .... Wenn ich da die Zügel in das Gebiss schnalle klappt es recht gut. Nehme ich aber das Sidepull wieder runter dann ist es wie vorher wieder ein Krampf....

Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben was ich machen kann? Komplett auf Gebisslos? oder noch ein anderes Gebiss probieren?



Liebe Grüße

:)





Wehrt sich gegen das Gebiss :-(

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor