Ausbalancieren im Galopp

lundi 29 septembre 2014

Hallo ihr Lieben,



ich weiß nicht ob mein Anliegen hier rein gehört, ich frage trotzdem mal:



meine grundlegende Frage wäre habt ihr Tipps und Tricks wie ich meine RB ausbalanciert bekomme (v.a. im Galopp)?



Ich erläutere euch kurz worum es geht:



Meine RB ist ein 18 jähriges polnisches Warmblut. Er wurde bei den Vorbesitzern bis L Springen geritten, da allerdings so dermaßen versaut dass er jetzt Rückenprobleme hat und allgemein wenig ausbalanciert ist. Wir sind gerade sehr erfolgreich am Muskelaufbau was auch schon ziemlich viel gebracht hat. im Schritt und Trab ist es verhältnismäßg weich zu sitzen und lässt suich sogar sehr angenehm aussitzen (Trab). Das große Manko ist der Galopp. Er wird sofort unsicher, bekommt seine Beine nicht mehr sortiert, wird panisch, rennt und springt in Kreuzgalopp. Im Gelände (auf gerader Strecke lässt er sich dagegen recht angenehm und weich galoppieren.

Ich mache recht viel Bodenarbeit mit ihm was natürlich hilft aber irgendwie nicht den gewünschten Erfolg im Galopp bringt. Könnt ihr mir weiter helfen? Seine Besitzerin ist jetzt hingegangen und macht eine Springkandare rein, was ich allerdings nicht wirklich für gut heiße. Mir ist das ding einfach zu scharf. Ich habe das Gegenteil versucht, gebisslos, was er recht gut annimmt.

Habt ihr Tricks wie ich den Bub dazu bringe im Galopp mehr auf mich und meine Hilfen zu achten statt vor Angst los zu rennen?



Danke schonmal =)



Liebe Grüße





Ausbalancieren im Galopp

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor