[Krankentagebuch] Essigsaure Tonerde Beschaffung (Apotheke) + Angelaufene Hinterbeine

mardi 9 septembre 2014

Hallo



Erstmal zu der Essigsauren Tonerde. Wollte ich beschaffen für mein Pferd, meine Trainerin meinte die kriegt man in der Apotheke, 1 kg Pulver für n paar Euro. Hätte sie immer dort geholt.

Ich also zu verschiedenen Apotheken und von allen die selbe Aussage, gibt es nicht als Pulver, nur flüssig.

Wenn man jetzt aber mal bei Pferdesporthäusern guckt bekommt man das da schon, allerdings hab ich da jetzt für 800 g 17,90 € gezahlt und die reichen für mein Pferd momentan für drei Tage. Höchstens. Das find ich schon n bischen heftig.

Wo besorgt ihr euch das? Habt ihr auch Erfahrung mit Apotheken gemacht? Hat das Zeug da vielleicht n anderen Namen?



Und zu den angelaufenen Beinen. Mein Pferd hatte vor kurzem ganz schlimm Mauke, das ist soweit alles wieder gut aber die beiden Hinterbeine wo sie das hatte laufen immernoch am Fesselgelenk an. Die Schwellung ist nach dem reiten allerdings weg. Ich schmiere da jetzt immerzu Tonerde drauf und da ist jetzt auch nix mehr warm oder so, höchstens ab und an minimal, könnte ich mir aber auch einbilden, aber es läuft halt immer wieder mal an.

Nun gibt es ja Pferde da ist das ganz einfach so das die Beine immer mal anlaufen. Würdet ihr da noch weiter machen oder es einfach mal lassen wie es ist und beobachten? Das die Mauke soweit wieder gut ist ist jetzt ca 1,5 Wochen her.

Bin auch mit meinem Tierarzt in Verbindung, bin da ziemlich vorsichtig, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig Tierarzt aber er meinte das er da auch nicht viel machen kann, das sich das wieder einpendeln muss und ich mehrere Dinge ausprobieren muss.





[Krankentagebuch] Essigsaure Tonerde Beschaffung (Apotheke) + Angelaufene Hinterbeine

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor