Hallo erstmal :o
So, kurz die Vorgeschichte:
Letztes Jahr im Herbst habe ich beschlossen meiner Stute einen neuen Sattel zu kaufen. Bei uns in der Gegend gab es einen recht neuen Sattler mit sehr gutem Ruf. Also habe ich mit ihm einen Termin ausgemacht.
Ich bin einige Sättel probegeritten und habe mich letztlich für einen Sattel seiner Eigenmarke entschieden. Er hat meinen alten Sattel in Zahlung genommen und eine weitere Anpassung sollte auch noch im Preis inbegriffen sein.
Soweit, sogut. Im Oktober habe ich bestellt, Mitte November kam dann mein Sattel, wurde von ihm vorläufig angepasst und ein Termin für Ende Dezember ausgemacht.
Am Tag des Termins wurde mir von seiner Frau telefonisch abgesagt. Kein Problem. Sie würden sich Anfang/Mitte Januar melden wegen einem Ersatztermin.
Als sich am 20.1.immernoch niemand gemeldet hat, schrieb ich sie an. Info:Wir sind bis März nicht im Lande :mad::banghead:
Super. Da war ich schon leicht angesäuert. Jetzt hatte wir einen Termin für heute vormittag ausgemacht, allerdings ohne feste Uhrzeit.
Wieder meldete sich niemand bei mir :thumbdown:
Telefonisch keiner zu erreichen.
Heute abend kam dann eine Mail. Er wäre dagewesen und hätte mich gesucht. Dabei war ja keine Uhrzeit ausgemacht. Warum er nicht angerufen(oder ne WhatsApp, SMS oder sonstiges geschickt) hat, wollte er mir nicht verraten.
Ergebnis;er will nicht nochmal kommen und den Sattel anpassen. Es würde ja nicht im Vertrag stehen, dass er ihn nochmal anpasst (wurde nur mündlich zugesichert).
Kann ich irgendwas tun? Der Sattel müsste dringend nochmal geändert werden. Seit Anfang Februar ist er für mich nicht benutzbar und ich nutze wieder den alten. Mein Ziel wäre erstmal, dass er ihn wenigstens anpasst, zurückgeben will ich ihn eigentlich gar nicht.
Sorry, für den langen Text, aber ich bin grade ziemlich angesäuert und irgendwie auch frustriert .
Lg Schnucksche
So, kurz die Vorgeschichte:
Letztes Jahr im Herbst habe ich beschlossen meiner Stute einen neuen Sattel zu kaufen. Bei uns in der Gegend gab es einen recht neuen Sattler mit sehr gutem Ruf. Also habe ich mit ihm einen Termin ausgemacht.
Ich bin einige Sättel probegeritten und habe mich letztlich für einen Sattel seiner Eigenmarke entschieden. Er hat meinen alten Sattel in Zahlung genommen und eine weitere Anpassung sollte auch noch im Preis inbegriffen sein.
Soweit, sogut. Im Oktober habe ich bestellt, Mitte November kam dann mein Sattel, wurde von ihm vorläufig angepasst und ein Termin für Ende Dezember ausgemacht.
Am Tag des Termins wurde mir von seiner Frau telefonisch abgesagt. Kein Problem. Sie würden sich Anfang/Mitte Januar melden wegen einem Ersatztermin.
Als sich am 20.1.immernoch niemand gemeldet hat, schrieb ich sie an. Info:Wir sind bis März nicht im Lande :mad::banghead:
Super. Da war ich schon leicht angesäuert. Jetzt hatte wir einen Termin für heute vormittag ausgemacht, allerdings ohne feste Uhrzeit.
Wieder meldete sich niemand bei mir :thumbdown:
Telefonisch keiner zu erreichen.
Heute abend kam dann eine Mail. Er wäre dagewesen und hätte mich gesucht. Dabei war ja keine Uhrzeit ausgemacht. Warum er nicht angerufen(oder ne WhatsApp, SMS oder sonstiges geschickt) hat, wollte er mir nicht verraten.
Ergebnis;er will nicht nochmal kommen und den Sattel anpassen. Es würde ja nicht im Vertrag stehen, dass er ihn nochmal anpasst (wurde nur mündlich zugesichert).
Kann ich irgendwas tun? Der Sattel müsste dringend nochmal geändert werden. Seit Anfang Februar ist er für mich nicht benutzbar und ich nutze wieder den alten. Mein Ziel wäre erstmal, dass er ihn wenigstens anpasst, zurückgeben will ich ihn eigentlich gar nicht.
Sorry, für den langen Text, aber ich bin grade ziemlich angesäuert und irgendwie auch frustriert .
Lg Schnucksche
Ärger mit Sattler
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