Vikings ~ Spielthread

samedi 28 mars 2015




Ragnar und seine Ehefrau Lagertha sind unzufrieden mit der Politik ihres Stammes, da ihr Anführer Jarl Haraldson nichts Neues wagt und beim Alten bleiben will. Insbesondere das Ziel der jährlichen Sommerraubzüge sorgt für Konflikte. Der Jarl will wie jedes Jahr nach Osten segeln, obwohl dort kaum noch lohnende Ziele sind. Ragnar hingegen will über die Nordsee nach Westen reisen und in den „Westländern“ neue Beute gewinnen. Der Plan zieht einige Kritik auf sich, insbesondere weil nicht klar ist, ob diese „Westländer“ überhaupt existieren. Der Jarl setzt sich vorerst durch, nicht zuletzt weil ihm sämtliche Schiffe gehören. Es gelingt Ragnar jedoch, eine neue, sichere Navigationsmöglichkeit zu nutzen (Sonnenstein) und mit einem von dem leicht verrückten Schiffsbauer Floki heimlich gebauten Schiff ins angelsächsische England einzufallen, wo die Wikinger mit brutalen Mitteln das Kloster Lindisfarne plündern und reiche Beute machen. Etliche Mönche werden als Sklaven mitgenommen. Hier begegnet Ragnar zum ersten Mal dem Mönch Athelstan. Während andere Mönche kopflos herumlaufen, da sie die Wikinger für ein Zeichen der Apokalypse halten, versteckt sich Athelstan und versucht eine Bibel vor den plündernden Wikingern zu retten. Fasziniert hält Ragnar seinen Bruder Rollo davon ab, Athelstan zu töten, nicht zuletzt weil Athelstan die nordische Sprache spricht.



Mit reicher Beute beladen kommen die Wikinger wieder in der Heimat an. Der Jarl beschlagnahmt jedoch ihre gesamte Beute. Lediglich ein Stück des Schatzes darf sich jeder der Männer aus dem Schatz nehmen. Ragnar wählt zum allgemeinen Erstaunen Athelstan aus. Das Ansehen Ragnars ist dennoch immer größer geworden. Er schafft es, beim Jarl eine erneute Beutefahrt nach England durchzusetzen. Um die Erlaubnis zu erhalten, muss er jedoch zustimmen, Knut mitzunehmen, einen Gefolgsmann des Jarls. Die Mannschaft Ragnars bricht wieder auf, diesmal ist auch Ragnars Frau Lagertha mit dabei.




Auszug aus Wikipedia http://ift.tt/WyQuq9



Regeln/Rollen



- es kann jede Rolle die im Rollenthread steht vorkommen bis auf den Feuerteufel

- 1-2 Rollen sind modifiziert ( Strassi kann nur 1 mal retten, die Ratte outet nicht öffentlich etc.)

- es gibt zwei gänzlich neue Rollen



Der Anwärter Reiter



Der Anwärter kann 1 mal tagsüber ein Opfer wählen welches stirbt. Wählt er einen Jäger bleibt er Reiter, wählt er aber einen Reiter wird er Jäger und ins Jägerteam aufgenommen. (Er darf direkt nach dem Mord ins Pad)



Der Krieger Reiter



Er wählt 1 mal im Spiel tagsüber 2 Mitspieler aus. Diese werden dem Tribunal vorgeführt und die Spieler entscheiden per Tribunalklotz, welcher von beiden stirbt (eine Rettung gibt es nicht). Ist keine Mehrheit erreicht bis der normale Klotz voll ist, stirbt der Spieler mit der Stimmmehrheit.



- SL bin ich alleine, also bitte nicht zu streng sein wenn es mal zu zeitlichen Verzögerungen kommt :scheu:



- Tag-PNs und Nacht-PNs bitte immer Regelkonform



- es sind einige neue Rollen von Eru dabei, überlegt daher genau was Ihr wo schreibt :engel:



- es gibt keine Outingverbote



- gut bleibt gut und böse bleibt böse



Und jetzt viel Spaß ;)



Ihr seid 23 Spieler und braucht daher 14 Stimmen für einen Lynch.



DL ist Montag 10 Uhr





Vikings ~ Spielthread

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor