"Das Beste im Leben wird nicht gesucht, sondern gefunden!"
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Hallo zusammen,
willkommen in der gemeinsamen FS von Norrsken und Escorial, die insgesamt fast 1200 Kilometer aus verschiedenen Himmelsrichtungen zurückgelegt haben, um nun in der schönen Pfalz gemeinsam groß zu werden! :)

Hallo zusammen,
willkommen in der gemeinsamen FS von Norrsken und Escorial, die insgesamt fast 1200 Kilometer aus verschiedenen Himmelsrichtungen zurückgelegt haben, um nun in der schönen Pfalz gemeinsam groß zu werden! :)
Bevor es zu den Hauptdarstellern kommt, hier ein paar Worte über uns, die wir diese FS in Zukunft mit Bildern und Berichten füllen werden:
Mein Name ist Monika, ich lebe mit meinem Freund und unserem gemeinsamen Sohn in Karlsruhe und verdiene meine Brötchen als Personalentwicklerin.
Vor fast 10 Jahren habe ich hier im Reitforum mein Tagebuch "Ein ganz normales Reiterleben" eröffnet und lange Jahre regelmäßig mit meinen Erlebnissen gefüllt. Über 7000 pferdige Beiträge sind dort zusammengekommen - angefangen von meinen ersten Reitversuchen auf dem Ponyhof, über guten und schlechten Reitunterricht in verschiedenen Reitweisen, waghalsige Ausritte, diverse Reitbeteiligungssuchen, mehrere beinhahe-Pferdekäufe, ein paar weniger erfolgreiche Turnierteilnahmen bis hin zu meinen ersten Distanzritten haben sich meine treuen Mitleser fleißig mit mir gefreut, mich getröstet, mit mir gelacht und mit mir gebangt. Einige von ihnen habe ich auch persönlich getroffen und freue mich, dass aus diesem virtuellen Dokument ein paar sehr wertvolle Freundschaften entstanden und geblieben sind! :)
Ebenfalls über das Reitforum bin ich 2009 im Regionalforum über Judith gestolpert, die ich nach ein paar netten Nachrichten eigentlich "nur mal besuchen wollte", weil es mir für eine Reitbeteiligung "zu weit zu fahren" war. :P Tja, das war im März 2009, und die zuverlässigen Pferde, das traumhafte Gelände und der herzliche Familienanschluss lassen mich immer noch wöchentlich die Reise in die Pfalz antreten - seitdem ich in Karlsruhe wohne, sind das über 50 Kilometer einfache Strecke, die es aber definitiv wert sind!
Was ich dort alles erlebt habe in 6 Jahren, würde nochmal einen eigenen Thread füllen: von stundenlangen Ausritten mit gelegentlichen Orientierungsverlusten, einem 4-tägigen Wanderritt, mehreren Distanzritten über diverse Versuche, das Springen zu erlernen, zig Turnierbesuchen als TT und auch einigen wenigen als Teilnehmer bis hin zum Crashkurs Kutsche fahren, der mir die Ausflüge in den Wald auch mit geprelltem Steißbein (vom Versuch, Springen zu erlernen ) oder während meiner Schwangerschaft ermöglichte, als ich nicht mehr reiten konnte, war alles dabei. Judith ist wirklich für jeden Mist zu haben und außerdem herrlich pragmatisch und unkompliziert im Umgang mit ihren Pferden, was die mit einer unglaublichen Ausgeglichenheit und Zuverlässigkeit danken.
Was das erste eigene Pferd angeht, dachte ich immer, dass es mir zufällig über den Weg laufen würde. Wie es dazu kam, dass ich doch gezielt eines suchte und warum ein ganz anderes gefunden wurde, erfahrt ihr nachher. Jetzt begrüße ich erstmal meine Mitschreiberin Judith in unserer FS!
Gesucht waren... gefunden wurden...!
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire