März 2015. Vorsicht bei der Firma Sorenta Sattel!! Im Dezember 2013 bestellten wir bei dieser Firma (http://ift.tt/1N7Jsfc) in Deutschland einen Reitsattel plus Zubehör. Im Januar 2014 überwiesen wir 995 Euro für Sattel, Steigbügelriemen und Sattelgurt. Bis heute ist der richtige Sattel nicht eingetroffen. Zunächst kam gar nichts, nach x-fachen Schreiben, die entweder gar nicht oder aber hinhaltend beantwortet wurden, schickte Sorenta nach einem halben Jahr einen Testsattel zum vorläufigen Gebrauch, nach wiederum zahllosen e-mails kam dann im Herbst ein falscher und sehr minderwertiger Sattel, das Zubehör fehlte. Reklamationen und eine Intervention der Schweizerischen Ombudsstelle für Konsumentenschutz wurden wiederum entweder nicht oder mit Ausreden beantwortet. Wir forderten Sorenta schliesslich ultimativ auf, bis am 15.12. entweder den richtigen Sattel plus Zubehör zu liefern resp. uns die Sendenummer mitzuteilen oder aber das dafür bezahlte Geld plus Zollgebühren (200.- Zollkosten für den Testsattel und den falschen Sattel) zurückzuerstatten. Die Firma schlug vor, dass wir den falschen Sattel zuerst retournieren sollten und sie dann das Geld schicken würde; anschliessend sei der Testsattel zurückzusenden.
Aufgrund der bisherigen Erfahrungen traten wir auf diesen Vorschlag nicht ein, da wir damit rechnen mussten, dass Sorenta zwar den Sattel zurückerhält, aber kein Geld schickt und wir mit dem Testsattel vorlieb nehmen müssten, der keinesfalls 995 Euro wert ist. Als nächstes beauftragten wir einen Anwalt mit der Rückforderung der 995 Euro plus Gebühren und Umtriebsentschädigung, insgesamt 1100 Euro. Nach Eintreffen des Geldes hätten wir unverzüglich die beiden minderwertigen und falschen Sättel zurückgesandt. Sorenta verweigerte die Rückerstattung. Steigbügelriemen und Sattelgurt hat diese unseriöse Firma übrigens nie geschickt.
Aufgrund der bisherigen Erfahrungen traten wir auf diesen Vorschlag nicht ein, da wir damit rechnen mussten, dass Sorenta zwar den Sattel zurückerhält, aber kein Geld schickt und wir mit dem Testsattel vorlieb nehmen müssten, der keinesfalls 995 Euro wert ist. Als nächstes beauftragten wir einen Anwalt mit der Rückforderung der 995 Euro plus Gebühren und Umtriebsentschädigung, insgesamt 1100 Euro. Nach Eintreffen des Geldes hätten wir unverzüglich die beiden minderwertigen und falschen Sättel zurückgesandt. Sorenta verweigerte die Rückerstattung. Steigbügelriemen und Sattelgurt hat diese unseriöse Firma übrigens nie geschickt.
Erfahrung Sorenta
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