Vom Schimmel und der Fee

vendredi 9 janvier 2015

Hallo und herzlich Willkommen in meinem neuen Tagebuch!


Das Jahr 2015 hat für uns mehr als spannend und überauspositiv begonnen. Darin liegt auch der Grund für dieses neue Tagebuch. Lasst Euch überraschen!!!



Zunächst möchte ich uns Menschen mal kurz vorstellen.

Da wäre zunächst meine Wenigkeit. Ich bin schon uralt ,nämlich über 40, und reite seit meinem 7. Lebensjahr. Meine Leidenschaft ist das Dressurreiten. Leider bin ich in den letzten Jahren wenig zum richtigen Reiten gekommen. Eswar irgendwie immer irgendetwas. Wir sind aus Niedersachsen nach Bayerngezogen. Zunächst nach Franken und dann vor knapp 1 ½ Jahren in die Oberpfalz.Im letzten Jahr war ich viel im Gelände unterwegs. Mit einem ganz besonderen Pferd, dem Söckchen.

Hier ein Foto von uns beiden.







Das Söckchen gehört meiner Freundin und ich habe die Ehre, sie reiten zu dürfen. Sie ist ein tolles Pferd und macht immer viel Spaß.






Des Weiteren wird in diesem Tagebuch meine Tochter eine große Rolle spielen. Die Chaos-Queen ist 13 Jahre alt und reitet irgendwie schon immer. Im letzten Jahr hat sie ihre erste richtige Turniersaison absolviert. Mit diesem tollen Pony






Sie hatte das Pony als RB. Die beiden waren recht gut unterwegs. Platziert in diversen Springreiterwettbewerben, in E-Dressur und auch im E-Springen.

Leider hat der Besi entschieden, dass das Pony verkauft werden soll. Wir waren ziemlich enttäuscht. Letzten Endes führte diese Enttäuschung aber zu dem sehr positiven Beginn von 2015. Dazu später mehr.



Tierisch geht es bei uns natürlich auch zu.
Wir haben einen Hund, einen älteren Kater und einen jungen Kater, der uns die Bude auf den Kopf stellt.

Alina (meine Tochter) besitzt seit Weihnachten 2013 das wunderbarste und durchgeknallteste Pony der Welt. Lillifee!












Lillifee war Schulpony in meinem alten Betrieb, hat dort aber jeden in den Sand gesetzt. Alina wurde dann RB auf ihr und die beiden waren ein Herz und eine Seele.





Weihnachten 2013 hat Alina die Fee dann zu Weihnachten bekommen. Seit dem steht sie in einem kleinen, sehr netten Stall nur 1.5 km von uns zu Hause entfernt. Es geht ihr dort prima. Die beiden gehen gemeinsam vielins Gelände und haben immer Spaß. Ab und zu testet Lillifee noch ihre Grenzen, aber mit 7 Jahren darf sie das schon noch.





















Nun bin ich mal gespannt, wer sich hierher verirrt und auf die neuen Ereignisse lauert.





Vom Schimmel und der Fee

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor