Erstens kommt es anders... und zweitens als man denkt!

samedi 31 janvier 2015

Hallo zusammen



Willkommen zu meiner ersten Freakshow :)



Warum eine Freakshow? Und um was geht es hier?

In erster Linie möchte ich für mich meine Geschichte aufschreiben. Die Geschichte, wie ich zu meinem ersten Pferd gekommen bin und später dann, wie zu meinem Zweiten.

Mitleser sind herzlich willkommen, über Kommentare und Rückmeldungen freue ich mich.


Das erste eigene Pferd - die Entscheidung ist gefallen



Ich hatte gerade schweren Herzens eine Reitbeteiligung aufgegeben und hatte mir im Internet Inserate für andere RB's angeguckt. Doch je länger ich mich durch die Angebote klickte, desto mehr merkte ich, dass ich das nicht mehr wollte. Das Reiten und Pflegen fremder Pferde, die ich dann ins Herz schloss und wieder verlassen musste, weil sich aus diversen Gründen die Wege wieder trennten. Doch was nun? Während ich meine Gedanken schweifen liess, klickte ich plötzlich auf eine andere Inserate Sparte: die der Verkaufspferde!

Ein eigenes Pferd? Warum eigentlich nicht. Ich guckte mir die vielen schönen Pferdefotos an und überlegte mir ernsthaft, ob ein Pferdekauf tatsächlich eine Option sein könnte. Was spricht dagegen? Hohe Kosten, Zeitfrage, grosse Verantwortung... Was dafür? Endlich selbst entscheiden können wie ich mein Pferd reite und beschäftige, wie ich es füttere, wie die Haltung aussehen soll, wie die Ausbildung. Der Entscheid war gefallen, es war Zeit für mein erstes eigenes Pferd!



Ich hatte mir diese Entscheidung einige Zeit durch den Kopf gehen lassen, hatte meine Finanzen und den Zeitaufwand überprüft. Dann war es soweit, ich ging auf Pferdesuche. Was für ein Pferd sollte es denn sein? Am liebsten ein Kleinpferd, spezielle Farbe, Stute, western geritten. Auf dem Internet sah ich mir die Verkaufsanzeigen an und klickte auf ein Inserat mit einem braunen Pferd mit breiter Blesse. Freundlich und mit gespitzten Ohren blickte es in die Kamera. Hmm ich möchte doch eigentlich kein braunes Pferd und schon gar nicht mit Blesse. Das Inserat kurzum geschlossen und weiter geguckt. Ein paar Tage später fiel mir das Pferd wieder ein, irgend etwas an dem Foto hatte mein Interesse geweckt. Ich suchte also noch einmal das Verkaufsinserat und las dieses Mal den Text dazu. Schweren Herzens abzugeben... ok, also von privat. Ruhiger Charakter, western geritten... das gefällt mir! Wallach, Stockmass 1.62m.... eigentlich möchte ich doch eher eine Stute und zudem ist dieses Pferd viiiiiiel zu gross. Alter 18... was? schon 18? Nein das passt dann doch nicht, ich suche definitiv ein wesentlich jüngeres Pferd. Inserat wieder geschlossen.

Schon am nächsten Tag hatte ich das Inserat wieder aufgerufen. Ich weiss nicht was es war, aber etwas an diesem Pferd gefiel mir extrem gut. Ich guckte mir nochmals das Bild an. Der Blick lieb, die Nüstern laden zum Streicheln ein und das schöne glänzende Fell. Oh, ein weisser Fleck am Bauch, das ist aber schön. Ich hatte mich entschlossen der Verkäuferin eine E-Mail zu schreiben, einfach so, ist ja ganz unverbindlich. Aus meiner ersten Nachricht entstand ein reger E-Mail-Verkehr. Was die Besitzerin über das Pferd geschrieben hatte, gefiel mir sehr gut. Das Pferd ist western sowie englisch ausgebildet, ist im Gelände unerschrocken, kein Durchgeher oder Steiger, macht auf dem Platz sowie beim Longieren ruhig mit. Wir hatten uns also zum Probereiten verabredet
:)



Hier noch ein Bild:









GRANDE.jpg


Angehängte Grafiken







Erstens kommt es anders... und zweitens als man denkt!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor