Herzlich Willkommen im beschaulichen Klein Ohnehirnhausen :winke:
Wie das so ist auf dem Dorfe, es wird geredet und getratscht, beim Milch holen kleine Fiesigkeiten ausgetauscht und über die neue Riesenwarze von Elfriede gelästert, über Hans-Peters bestes Stück, was nicht mehr so kann, wie er gerne will, der eingewachsene Zehennagel von Dora, der sich über mehrere Tage zu einem offenen Splitterbruch auswächst und und und
Ihr seid zwar allesamt irgendwie miteinander verwandt, verschwägert oder beides, was aber nicht unbedingt heißt, das ihr zusammen haltet. Die Meiers gegen die Hoffmanns, die Schmitzens gegen die Fischers, die Wagners gegen die Beckers und alle gegen die Bauers.
Wo jahrhundertelange Inzucht nicht genug war, geben Korn, Bierchen und die dörfliche Eintönigkeit ihr Übriges: Jeden Morgen habt ihr vergessen was ihr gestern noch wart und ihr steht einfach auf und versucht euch mit irgendeiner Tätigkeit ein paar Kröten zu verdienen.
Spielerklärung:
Alle Rollen rotieren nach einem Tag und einer Nacht zum neuen Tagesanbruch. Um immer genügend Ruhe für die neuen Rollen-PNs zu haben wird im Morgengrauen ca 2 Stunden Zwielicht herrschen, bis wir das go für den neuen Tag geben. Folgetag-Rollen-PNs müssen nicht bestätigt werden.
Es wird Deadlines geben. Meistens 48 Stunden für die Tage, 22 Stunden für die Nacht, dann 2 Stunden Zwielicht. Wenn am Tag kein Lynch voll ist, stirbt eine Auswahl derer, die bis dahin keine Stimme abgegeben hat.
Es gibt kein Outingverbot, aber ihr solltet euch vorsehen, wie sinnvoll es ist eine Rolle bekannt zu geben, ihr werdet sie ja nicht unbedingt lange haben. Auch auf eure Namen gibt es kein Outingverbot, allerdings erscheinen die in den Rollenposts und es wär vielleicht nicht so schlau, wenn sich der Verräter da quasi selbst outet ;)
Neue Rolle:
Der Jailor:
Den Jailor habe ich aus einem ähnlichen Spiel (Mafia) von einer englischen Plattform geklaut, wo er gut oder böse sein kann, hier erstmal als gute Rolle.
Der Jailor darf jede Nacht eine Person auswählen, verhaften und verhören.
Der Verhaftete kann in dieser Nacht seine Sonderrolle nicht ausüben, ein verhafteter Jäger darf sich auch nicht im Jägerpad austauschen (Pad wird für diesen Zweck überwacht), ein verhafteter Reiter ist vor jeglichem Lynch geschützt (Auch Gott- oder Verräterlynch), einen Alternativlynch wird es nicht geben.
Wird die Waise verhaftet erübrigt sich ihre Schlafplatzsuche..
Der Jailor schickt seine PN bitte zeitig vor Nachtanbruch, also vor der DL, er gilt allerdings trotzdem als Nachtaktiv.
Der Jailor erfährt nicht von der SL ob er Reiter oder Jäger verhaftet hat, was ihm sein Gefangener mitteilt und wie richtig diese Informationen sind muss er sich selber denken. ;)
Ansonsten:
-Rollen laut Rollenthread,
-Gut ist gut, Böse ist böse
-Es gibt keinen Feuerteufel, glaub ich :juck: :D...
-Es gibt mehr Rollen als Spieler, nicht alle Rollen sind also jeden Tag aktiv
-Jeder Spieler hat eine Aktion pro Tag/Nachtzyklus wenn seine Rolle mehrere Aktionen beeinhaltet. Nutzt er die letzte Aktion seiner Rolle, verbleibt diese bei ihm und rotiert nicht mehr weiter. Stirbt er mit einer unverbrauchten Rolle, fällt diese aus den rotierende Rollen raus.
-PNs an uns beide: Grisou1989 und Erlkönigin
-Die SL haftet nicht für SL-Fehler :unschuldig:
Denkt daran: Wer heute mit seiner Rolle nicht zufrieden ist, bekommt morgen eh eine neue; haut eure Fähigkeiten also nicht auf Teufel komm raus raus, aber nutzt sie wenn es sinnvoll erscheint, wer weiß welcher Depp sie morgen hat. :kniep:
Auf geht's! Ihr seid 27 Dörfler und benötigt somit 14 Stimmen für einen Lynch!
Spielerliste
1. Cop
2. Bonnie
3. Speki
4. April
5. Geier
6. BSAN
7. Sommer
8. Melli
9. silver
10. biestblut
11. guzi
12. tio
13. Jam
14. Ninja
15. Senior
16. Tequi
17. Neps
18. Babsel
19. Flecki
20. Eru
21. Mamba
22. Passion
23. Klee
24. Lotti
25. Flo
26. Nudel
27. Moon
Hetzjagd ~ Chaosrunde ~ Spielthread
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire