Pferd verkaufen?

lundi 2 mars 2015

Hallo,

ich habe eine Gewissensfrage und würde mich über eure Meinung freuen.



Momentan sieht es bei mir beruflich eng aus. Ich habe nach meinem langen Studium einen super Job erhalten und schreibe nebenbei meine Dis. Nun habe ich also kaum noch Zeit für meine Pferde.

Um ehrlich zu sein, fehlt mir durch den Stress auch die Lust. Wenn ich Zeit habe, gehe ich lieber joggen oder schwimmen.



Ich habe noch 3 Pferde. Die zwei Rentner werde ich nicht verkaufen. Das sind meine "Kinder", die ich schon sehr sehr lange habe. Die werden von mir gepflegt, bis sie irgendwann nicht mehr können.



Ich habe zudem ein 7 jähriges Pferd. Sie ist mein Traumpferd. Ich liebe sie und sie vertraut mir. Sie ist ehrgeizig, liest mir jeden Wunsch ab und versucht alles, um mich glücklich zu machen. Im Gegensatz zu allen anderen Pferden, rennt sie mir immer entgegen. Das selbst dann, wenn ich sie am Tag davor "gequält" habe. Ich habe sie erzogen wie einen Hund. Sie läuft neben mir, hält und parkt überall, bis ich sie erlöse. Wir können viele Zirkuslektionen und ich kann sie von Halsring bis Kandare mit allem reiten.

Sie ist eine Zicke und schnappt nach den anderen Pferden, wenn ich bei ihr bin und das gerade nicht sehe.

Das Problem ist, dass sie keinen materiellen Wert hat. Manchmal ist sie psychisch nicht in der Lage viel zu zeigen, an anderen Tagen können wir sogar super Traversalen oder Pirouetten vorführen, gar 2-3 Schritte passagieren. Sie ist weder ein Ausreitpferd noch ein Turnier-/Showpferd. Sie braucht eine sehr führende, aber weiche und sensible Hand. Wenn ich mich durchsetze, macht sie dicht und bekommt Panik. Wenn ich allerdings zu schlaff mit ihr umgehe, dann nimmt sie mich nicht ernst und bekommt Angst. Ich kann mittlerweile super mit ihr umgehen und weiß genau, wann ich mich wie verhalten muss. Fremde Reiter akzeptiert sie nicht immer. Sie beißt und schlägt. Im Grunde schlägt sie, sobald sie sich erschreckt. Und sie erschreckt sich selbst auf ihrer Weide am laufenden Band.

Sie ist starker Sommerekzemer und im Sommer nur sehr eingeschränkt reitbar.

Allerdings ist sie ein bildschönes Pferd und hat eine gute Abstammung.



Wie ihr aber seht, kann ich bei dieser Wirtschaftskrise und den top Pferden auf dem Markt froh sein, wenn ich sie loswerde. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich sie so in fremde Hände geben kann. Ich habe sie eingeritten und sie kennt eigentlich nur mich als Bezugsperson.

Ich habe sie damals sehr günstig als 2 Jährige bekommen, da sie krank war und zudem eben diesen schwierigen Charakter hat.



Finanziell geht es mir natürlich besser, wenn ich ein Pferd verkaufe. Ich muss aber keines der Pferde verkaufen, um leben zu können. Zudem habe ich genug Ersparnisse für 3 Notfälle.





Was würdet ihr mir raten?





Pferd verkaufen?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor