Kann man die Gänge eines Pferdes verreiten / versauen ?

mardi 10 mars 2015

Hallöchen !



Meine Frage ist etwas "speziell" und ich habe auch ehrlich im Internet nichts dazu gefunden, deswegen würde ich mich über eure Meinungen und Antworten freuen. :nicken:



Ich habe vor mir bald eine Junge Stute ( Sie ist noch 3- nach FN ist sie 4 Jahre alt ) zu kaufen. Die Stute hat viel Potenzial und läuft ganz gut.

Ich selber reite auf gutem A Niveau... Die Stute ist schon angeritten und steht auch noch einen Monat beim Bereiter im Teilberitt (3x die woche).

Ich kriege die Stute gut gehandelt , das reiten macht auch riesen Spaß. Die nächsten zwei Wochen kriege ich auch noch Training vom Bereiter der Stute.



Nun kommt bei mir aber immer wieder die eine Angst auf. Ich würde schon gerne bis M gehen (Falls möglich auch höher).

Da bei M aber ja auch die Gänge (soweit ich weiß) auch eine große Rolle mtispielen, habe ich Angst die jetzigen Gänge der Stute zu versauen.



und nun die Frage: geht das überhaupt? Ich meine man kann ein Pferd verreiten, aber kann man auch die Gänge versauen? Dass sie nie wieder so sind wie am Anfang?



Was muss ich beachten, bzw gibts es bestimmte Übungen beim Reiten, die ich machen könnte, um die Gänge zu erhalten / zu stärken?

Natürlich habe ich vor ca 2x die Woche Training zu nehmen, und ggf 1x die Woche Beritt.

Aber was könnte ich machen, in der Zeit wo kein Trainer da ist, um die Gänge zu erhalten, zu stärken?



Danke im Voraus !



Liebe Grüße

Daria :P





Kann man die Gänge eines Pferdes verreiten / versauen ?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor