Mobile Boxenabtrennung über knapp 5m. Ideen?

dimanche 22 février 2015

Ich überlege hin und her. Ich brauche für meine tragende Stute eine fohlensichere Abtrennmöglichkeit für unseren Offenstall. Sie soll nachts von den anderen separiert werden, damit sie ihn Ruhe abfohlen kann und ich sie im Kamerabild habe. Es wäre gut, wenn der Stall tagsüber trotzdem zugänglich wäre. Leider hat er ungünstige Maße mit 4,80m Breite. Schiebebalken wären klasse, aber die bekomme ich ja in der Länge nicht allein bewegt. Vor allem nicht, wenn Mutti und Fohlen und die anderen Pferde sortiert werden sollen :confused:



So sieht's hier aus:











Die Matten haben das Maß von 8x3 m. Ich würde ihr auch den kompletten Stall geben. Allerdings muss die Abtrennung dann wirklich komplett abzubauen sein tgl, weil sie sonst bei schlechtem Wetter keine trockende Liegefläche hat tagsüber. Die anderen drei Stuten müssten da halt mal durch, die haben auch noch ein Weidezet draußen.



Ich hatte jetzt an zwei 2,4m Panels gedacht (eins mit Tor natürlich) , mit denen eine Box von 4x4,8m möglich wäre im hinteren Teil. Allerdings ist das natürlich auch die teuerste Lösung für 2, 3 Monate. Zudem bin ich mir mit der Befestigung unsicher, weil auf der rechten Seite ja diese Metalldinger sind. Und ich müsste 4cm Bodenunterschied (durch die Matten) ausgleichen. Meint ihr, dass das trotzdem ginge? Also dass die stabil stehen? Das untere Gitter würde ich verschließen zur Sicherheit. Schön an der Panellösung wäre, dass ihre Freundin trotzem noch neben ihr im Stall schlafen könnte. Das fänden beide sicher gut.



Ansonsten...andere Vorschläge? Gern mit Bildern eurer mobilen Boxen. Wir haben auch Abfohlboxen am Stall, aber dann wäre sie außer Sichtweite der Herde und neben fremden Pferden. Das will ich so ganz und gar nicht.





Mobile Boxenabtrennung über knapp 5m. Ideen?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor