Hetzjagd Spielthread: Es ist eine Welt der Dunkelheit...

mardi 7 octobre 2014





Es ist ein lauer Herbstabend, und langsam sinkt die Sonne dem Horizont entgegen. Die Menschen jubeln über den schönen Herbst nach dem verregneten Sommer. Doch nicht nur sie sind zufrieden. Auch die Vampire sind erleichtert, dass ihre verhasste Jahreszeit sich dem Ende zuneigt. Endlich sind die Nächte wieder lang genug, dass man etwas erledigt bekommt und nicht nur knapp die Zeit hat, sich zu ernähren, um sich dann schon wieder im Dunkeln verkriechen zu müssen.



Es ist die perfekte Jahreszeit für einen Feldzug, so sagt sich der Sabbat. Lange schon ist ihm der Prinz eurer Stadt ein Dorn im Auge mit seinem Camarilla-Getue. Ausserdem gibt es Gerüchte - Gerüchte, die besagen, dass hier ein uralter Vampir ruht, vielleicht sogar einer der Vorsintflutlichen? Wäre es nicht verlockend, ihn in der Hand des Sabbat zu wissen? Man stelle sich vor, diesen Vampir beherrschen zu können, sein uraltes, mächtiges Blut zu nutzen, um damit endlich ein für alle Mal die Menschen zu beherrschen, zu versklaven und die Herrschaft über die Erde an sich zu reissen!



Es ist ein wunderschöner Abend und eine für diese Jahreszeit recht warme Nacht. Die Vampire versammeln sich im Elysium der Stadt, dem Treffpunkt für alle Vampire, wo Waffenstillstand herrscht und alle Feindseligkeiten zwischen den Clans für die Dauer des Aufenthaltes begraben werden. Hier, im Museum für Kunstgeschichte, hat man sich in der grossen Halle versammelt. Der Prinz hat eine Auswahl an verschiedenstem Blut bereitstellen lassen, und seine sterblichen Diener bedienen euch und erfüllen all eure Wünsche. Man plaudert, scherzt und amüsiert sich, und hier und da werden in düsteren Nischen Intrigen gesponnen. Vampire sind kein freundliches Volk, und Verrat ist an der Tagesordnung. Jeder misstraut jedem, erst recht, seit Gerüchte aufgekommen sind, dass der Sabbat sich hier herumtreibt, und auch, dass die Ravnos, diese diebischen Elstern, ein Lager am Stadtrand aufgeschlagen haben. Dieser Typ mit dem halboffenen Hemd und den Goldketten - ist er einer dieser Zigeuner, oder doch nur einer dieser viel zu modebewussten Toreador? Und was ist mit dieser schweigsamen Gestalt mit dem viel zu neutralen Gesicht? Ist es einfach nur ein Nosferatu, der seine entstellte Fratze verbirgt, oder hat sich hier ein Mitglied des Sabbat eingeschlichen?



Da! Urplötzlich geht das Licht aus, und die Halle ist in absolute Dunkelheit getaucht. Rot leuchten die Augen jener Vampire, die geschärfte Sinne haben und die Dunkelheit durchdringen können. Doch selbst die können nicht schnell genug reagieren, als ein lauter Schrei ertönt. Ein leuchtendes Gefäss fliegt durch den Raum und zerschellt am Boden; rasend schnell breiten sich Flammen aus, lecken an Teppichen und Vorhängen. Panik bricht aus, ehe es den menschlichen Dienern gelingt, das Feuer zu löschen.



Als eine matte Notbeleuchtung angeht, erkennt ihr den Aschehaufen dort, wo eben noch der Prinz und seine Leibwachen standen. Der Prinz ist noch am Leben - Brandwunden verunstalten sein vorher noch so glattes und ebenmässiges Gesicht, und er ist wütend - sehr, sehr wütend. “Der Sabbat ist hier!” brüllt er. “Schnappt euch diese elenden Mistkerle! Keiner verlässt das Museum!”



Es ist Nacht - eine Nacht, die ihr euch so nicht vorgestellt habt. Zwei Leibwachen sind zu Asche verbrannt, der Prinz ist schwer verletzt, und ihr seid gefangen - gefangen im Elysium, wo eigentlich nciht gekämpft werden darf. Doch innert Sekunden hat sich alles geändert. Der Sabbat ist hier, und er wird diesen Ort nicht lebend verlassen!

… oder doch?



Es ist Nacht, ihr seid 25 Spieler und braucht 13 Stimmen zum Lynch.




Regeln:



- Nacht ist hier Tag und Tag ist hier Nacht. Ihr seid schließlich Vampire. :D Wer Tag und Nacht verwechselt bekommt von der SL einen Diszi aufgebrummt.

- Tag-PNs bei Tag und Nacht-PNs bei Nacht. An beide SL (Erunya und silver-wolf). PNs, die nur bei einer SL eintreffen, werden ohne Warnung oder Hinweis ignoriert.

- Es besteht für eure HJ-Rollen kein Outingverbot. Outet euch so viel wie ihr wollt, aber denkt daran der Sabbat giert nach Camarillablut und ist nicht unbewaffnet in eure Stadt gekommen. Eure Clan-Zugehörigkeit dagegen dürft ihr nicht nennen. Solltet ihr dies tun, wird euer Clan-Oberhaupt alles andere als erfreut darüber sein und euch bestrafen.

- Es können alle Rollen vorkommen, manche sind modifiziert

- Die Hebamme kann nur den normalen Tag/Nachtlynch wiederbeleben

- Der Säufer kann auch auf Reiterseite vorkommen

- Der Straßenjunge kann nur Gegenstände klauen. Ist die Rolle eines Spielers nicht an einen Gegenstand gebunden (Waise, Jägergott etc.) dann erhält der Spieler die Info “Die Taschen sind leer” (ebenso wie bei verbrauchten Rollen).

- Der Wahre Brujah kann die Zeit anhalten. Mit dieser Fähigkeit kann er den Taglynch einmal komplett zurücksetzen, so dass der Tag von neuem beginnt.

- Der Assamit ist der Meuchelmörder unter den Vampirclans. Er wird sowohl von einem Reiter als auch einem Jäger gesucht. Der Spieler, der ihn ausfindig machen kann, kann dem Assamiten einen Auftrag zu einem Mord geben. Dieser Spieler ist unrettbar verloren und wird am nächsten Tag sterben. Der Assamit spielt aber die ganze Zeit auf der Reiterseite, auch wenn er für die Jäger jemanden umbringt. Sich selbst kann der Assamit natürlich nicht töten.




Spielerliste:



1. Amir

2. Io

3. Erli

4. Cop

5. Moon

6. Griz

7. Hexe

8. Jam

9. Zakna

10. tio

11. Tequi

12. Weika

13. Mamba

14. Senior

15. Bonnie

16. Kekskatze

17. Nudel

18. Fire

19. Seri

20. Akom

21 Paga

22. Hetja

23. Babsel

24. guzel

25. Troubi





Hetzjagd Spielthread: Es ist eine Welt der Dunkelheit...

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor