Pferd kann nicht allein bleiben

jeudi 30 octobre 2014

Ich habe seit einem Jahr eine 11 Jahre alte Stute, die schon mehrmals den Besitzer gewechselt hat. Bei mir hat sie nun endlich ihren endgültigen Platz gefunden. Sie steht mit meinem 30 Jahre alten Esel zusammen in einem Stall (mit Koppel). Ich weiß, dass das keine optimal Bedingungen sind, doch sie fühlt sich mit ihm wirklich wohl, weil er ruhiger ist und sie wirkt auch nicht so gestresst wie zuvor im Stall mit 8 Kumpanen, wo sie bloß fürchten musste, dass sie nicht jede Sekunde eine gescheuert kriegt. auch wenn es ab und zu kleine Neckereien gibt, sie sind wie ein Herz und eine Seele. :nicken:

Er bleibt, während wir ausreiten, alleine zuhause. Man merkt, obwohl er vorher keine Pferde mochte und jahrelang alleine stand, dass er sie sehr vermisst und irgendwie fürchtet sie zu verlieren… Wenn ich jedoch ihn nur vor die Tür (durchsichtiges Gitter) hole, flippt sie aus und wiehert und rennt rein und raus und kann sich kaum noch beherrschen. Sie wiehert und man hat das Gefühl: Wenn du nicht gleich wieder reinkommst, schlage ich alles kurz und klein. :zeter:

Ich finde es unfair gegenüber meinem Esel, dass er teilweise stundenlang alleine steht und nichts zu tun hat und die Stute nicht mal 5 Minuten ohne ihn klarkommt. Ich habe Angst, dass sie sich verletzt oder durch den Zaun und in ein Auto rennt… :sad:

Ich würde so gerne mal wieder Spaziergänge alleine mit meinem Senior machen, denn man merkt, dass ihn das alleine sein, langweilt und er wieder nach einer Beschäftigung sucht.

Wie habt ihr es geschafft eurem Pferd beizubringen, dass es auch mal alleine sein kann und sein Kumpel nach einiger Zeit wiederkommt?

Ich brauche dringend gute Ratschläge und keine blöden Sprüche.

Danke für eure Hilfe;)

Lg Santana99



PS.: Bitte habt Verständnis, das hier ist mein 1. Beitrag:D





Pferd kann nicht allein bleiben

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor