Wo ein Pony ist, ist auch ein Weg!

lundi 29 décembre 2014


Wo ein Pony ist, ist auch ein Weg!










Nele

Ihr richtiger Name ist Penelope und sie wurde am 01.05.02 geboren. Die ersten Jahre führte sie ein unbeschwertes Wiesenleben, bis das komische Frauchen kam, sie erzog und sich drauf setzte. Nele ist ein Alroundpony das eigentlich an allem Spass hat. Deswegen machen wir auch eigentlich alles.

- Handarbeit (wir festigen gerade Travers und Renvers und bald steht der erste Galopp an der Hand an)

- Langzügel

- Doppellonge

- „normale Longe“

- Trail und Ponyspiele an der Hand und geritten (da macht sie eigentlich alles mit, wippt sogar alleine – nur Stangengedönse mag sie nicht so)

- Fussball spielen

- „Kunsstückchen“ (Sachen aufheben und sonstige Clickerspielereien, Spanischer Schritt, Steigen auf Kommando, nur „runter“ sind wir noch nicht)

- Springen (aber nur noch Cavaletti, auch wenn sie die 1,20 locker schafft)

- Wanderreiten!!!

- Gymnastik unterm Sattel (eindeutig nicht ihr Favorit, aber inzwischen steht immer mehr Versammlung auf dem Plan)

- in Planung ist „einfahren“ bzw. zumindest Platz abziehen

Das meiste gebisslos, aber eine Trense haben und benutzen wir auch. Ich würde uns übrigens (trotz der Bilder) eigentlich nicht als Westernreiter einstufen. Wir nehmen mit was zu uns passt. Die Fotos entstanden bei einem Shooting.












Chrissy

Ich bin (fast) 34 und reite seit ich ein Kind bin. Mit der typischen Jugendpause. Ausserhalb der Ponywelt bin ich „Sozialarbeiterin in leitender Funktion“, habe eine teilweise recht volle Arbeitswoche, bin verheiratet und habe Haus und Garten.





S.

Sie kam „ins Spiel“ als bei mir eine Handoperation notwendig wurde. S. hat ein eigenes Pferd das nicht mehr geritten wird und stand zusammen mit mir an einem Stall. Da sie gerne an einem Wanderritt teilnehmen wollte kamen wir zusammen und sie fing an sich um das Tier zu kümmern. Inzwischen geht es meiner Hand wieder töfte und wir handhaben es so, dass ich ihr Bescheid sage wenn ich keine Zeit für mein Pony habe. Wenn sie Lust und Zeit hat schaut sie vorbei. Wenn nicht ists auch nicht schlimm.





Wo ein Pony ist, ist auch ein Weg!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor