Ich schmeiß alles hin und mach uns das Leben schön ;)

dimanche 28 décembre 2014

Vorab, ich wusste nicht wohin mit dem Thread, wenn der hier falsch ist, bitte verschieben. Danke. ;)



Im Oktober 2012 habe ich Fernando gekauft. Ich wollte ein Pferd mit dem ich gemütlich im Gelände reiten kann und hin und wieder etwas auf dem Platz reite.



Genau das habe ich ihn Fernando gefunden, brachte ihn in einem tollen Offenstall unter. Nach einigen blöden Umständen sind wir im Sommer 2013 in einen tollen Reitstall umgezogen.



Seit dem bin ich mehr in der Halle geritten als im Gelände, ich fühlte mich in meinem VS Sattel im Gelände nicht sicher, habe ständig geklemmt und nach dem Ausritt tat mir alles weh. Also mehr auf dem Platz und in der Halle zu gange gewesen ;)



Mein Pferd ist einfach kein "Dressurpferd", er macht seine Sache wirklich toll, aber ich wollte kein Dressurpferd, sonst hätte ich ja eins gekauft. Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll, er hat einfach keinen Spaß am Dressurreiten und ich auch nicht. Zur Abwechslung hüpfen wir hin und wieder ein paar Mini-Sprünge und ich mache Bodenarbeit mit ihm. Das findet er toll und macht motviert mit.



Nach längerem überlegen habe ich entschieden 2015 alles zu ändern. Ich kaufe mir, nachdem ich einen geliehenen Westernsattel probegeritten bin, einen eigenen. 2015 werde ich Fernando und mir den gefallen tun, wieder viel mehr ins Gelände zu reiten und nur noch gelegentlich in der Halle zu reiten und Unterricht zu nehmen.



Ich hab einfach die Lust am klassichen Dressurreiten verloren, mein Pferd hatte die eh nie. Ich denke so fahren wir beide besser. Longieren, Bodenarbeit und Freispringen werde ich beibehalten. Aber sonst...keine Lust mehr auf das alte Muster! Mein Pferd ist inzwischen auch schon etwas motzig geworden, weil es ihm einfach nicht gefällt und er ist nicht mehr so entspannt, wie damals als wir nur ausgeritten sind.



Gehts noch jemandem so? Würde mich gerne austauschen.





Ich schmeiß alles hin und mach uns das Leben schön ;)

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor