Was du liebst, lasse frei .
kommt es zu dir zurück, gehört es dir
für immer .
Jemand sagte mal zu mir, das Größte am Reitsport sei nicht der fehlerfreie Sprung über ein großes Hindernis und auch nicht der 1. Platz ein einer Dressur das Größte sei es, wenn dein Pferd dir folgt frei, ganz ohne Zwang in jeder Situation . Und was soll ich sagen er hatte Recht!
Damit heiße ich euch willkommen, in meinem Tagebuch.
Hier werdet ihr meine Zwei Pferde kennen lernen und wie es das Vorwort schon verspricht, sind diese beiden wundervollen Tiere keine Sportgeräte, sondern wichtige Begleiter in meinem Leben. Das spiegelt sich sehr in unserer Beziehung zueinander wieder.
Unsere Bindung zu einander basiert auf Vertrauen und Zuneigung und nicht zuletzt auch auf der Tatsache, dass beide bereits seit ihrem 9. Lebensmonat bei mir sind.
Das Pony
Frühjahr 2013, in einer Anzeige fand ich ein wunderschönes Shetlandpony. Hengst, jung und eine tolle Farbe, genau so hatte ich mir mein Pony vorgestellt. Nur mal gucken war das Motto, doch dass es dabei nicht blieb sehen wir ja hier
Das Pony wollte zunächst nichts von mir wissen. Einfangen war unmöglich, doch er entwickelte sich schnell zu einem typischen Muttikind, dass mir einen Meter von der Seite wich.
Das Pony lernte nun sehr schnell, so hatte er bereits nach kürzester Zeit viele tolle Tricks drauf. Leider gab es Ende 2013 einen kleinen Unfall mit einem Großpferd, seit dem leidet er an einer festhängenden Kniescheibe. Einige Lektionen (die für das Knie anspruchsvoller sind) führen wir seit dem nicht mehr oder seltener aus. Im Sommer 2014 wurde das Pony dann kastriert, da er böse Hengstkämpfe mit seinem Ponyfreund angefangen hat.
Das Pferd
Frühjahr 2014, wieder eine Anzeige angucken kann man ja mal Eine Mischung aus Paint Horse und Kaltblut, ein halbes blaues Auge und eine schöne Zeichnung, genau das sollte es sein. So gab es viel früher wie geplant auch Pferd Nummer 2.
Ein tolles Pferd, das mit mir alle Wege beschreitet. Im Herbst 2014 wurde dann auch das Pferd kastriert.
Meine große Leidenschaft seit 2012 ist die Freiheitsdressur und Zirzensik, aber auch das Fahren, Reiten und alles was man sonst mit einem Pferd machen kann möchten wir früher oder später in Angriff nehmen.
Was du liebst lasse frei...
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire