Hallo Ihr Lieben,
Es geht hier um eine Freundin, die ebe eine sehr seltsame SMS von einer Miteinstellerin bekommen hat.
Ich versuche die Situation so gut es geht zu erklären.
Folgendes Szenario:
In unserem Stall wird u. a. Hafer gefüttert, Einsteller können aber auch ihr eigenes KraFu dort lagern. Hierfür stellt der SB Futtertonnen zur Verfügung. Auch der Hafer befindet sich in solch einer Tonne.
Jetzt haben besagte Freundin und der SB die Hafertonne umgeleert und in die ehemalige Hafertonne das KraFu einer Einstellerin gekippt. In dieser Tonne waren noch vereinzelt Haferkörner, aber keine riesen Mengen logischerweise.
Heute bekam dann meine Freundin folgende Mitteilung: (sinngemäß wiedergegeben)
Ihr Pferd sei gestern abend dem "Tot von der kippe gesprungen". Sie habe heute Früh erfahren, dass meine Freundin die Tonnen getauscht hatte, die Pellets seien mit dem Hafer in "berührung" gekommen, was das Pferd absolut nicht fressen dürfe.
Der TA war da, hat Antibiotika und Schleimlöser gegeben, was natürlich Geld kostet. Noch sei das Tiera nicht über den Berg.
Sie will von meiner Freundin jetzt, dass sie sich an den Kosten beteiligt.
Ich finde das ganze sehr kurios ehrlich gesagt. Selbst mit einer Unverträglichkeit kann ich mir bei der Minimenge Hafer (wenn dann war der Hafer sowieso am Boden, in den Pellets selbst war scheinbar nichts, so wie ich den Wortlaut der Mitteilung interpretiere) keine solche Reaktion vorstellen. Lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren. (Keine Ahnung was es da für Krankheiten gibt).
Wie sieht es hier rechtlich aus? Meine Freundin wusste nichts von der "Krankheit" (oder was auch immer das ist) und hat es mit dem SB zusammen ausgetauscht.
Vielen Dank für eure Hilfe erstmal.
Es geht hier um eine Freundin, die ebe eine sehr seltsame SMS von einer Miteinstellerin bekommen hat.
Ich versuche die Situation so gut es geht zu erklären.
Folgendes Szenario:
In unserem Stall wird u. a. Hafer gefüttert, Einsteller können aber auch ihr eigenes KraFu dort lagern. Hierfür stellt der SB Futtertonnen zur Verfügung. Auch der Hafer befindet sich in solch einer Tonne.
Jetzt haben besagte Freundin und der SB die Hafertonne umgeleert und in die ehemalige Hafertonne das KraFu einer Einstellerin gekippt. In dieser Tonne waren noch vereinzelt Haferkörner, aber keine riesen Mengen logischerweise.
Heute bekam dann meine Freundin folgende Mitteilung: (sinngemäß wiedergegeben)
Ihr Pferd sei gestern abend dem "Tot von der kippe gesprungen". Sie habe heute Früh erfahren, dass meine Freundin die Tonnen getauscht hatte, die Pellets seien mit dem Hafer in "berührung" gekommen, was das Pferd absolut nicht fressen dürfe.
Der TA war da, hat Antibiotika und Schleimlöser gegeben, was natürlich Geld kostet. Noch sei das Tiera nicht über den Berg.
Sie will von meiner Freundin jetzt, dass sie sich an den Kosten beteiligt.
Ich finde das ganze sehr kurios ehrlich gesagt. Selbst mit einer Unverträglichkeit kann ich mir bei der Minimenge Hafer (wenn dann war der Hafer sowieso am Boden, in den Pellets selbst war scheinbar nichts, so wie ich den Wortlaut der Mitteilung interpretiere) keine solche Reaktion vorstellen. Lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren. (Keine Ahnung was es da für Krankheiten gibt).
Wie sieht es hier rechtlich aus? Meine Freundin wusste nichts von der "Krankheit" (oder was auch immer das ist) und hat es mit dem SB zusammen ausgetauscht.
Vielen Dank für eure Hilfe erstmal.
Futtertonnen umgefüllt und anderes Pferd wird krank
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire