Hallo,
ich hoffe mal, das Thema gibt es nicht schon, ich habe leider nichts gefunden und bin sehr verunsichert.
Die Situation:
Ich habe seit etwa einem Jahr einen Wallach, der wurde vor kurzem endlich umgestellt (Aktivstallprinzip) und ich liebe den neuen Stall, es passt einfach alles, die Lage, die Leute und er ist richtig aufgeblüht.
Jetzt habe ich gestern zugesteckt bekommen, dass der Stall anscheinend schwarz läuft, also kein Gewerbe gemeldet ist und die Pferde angeblich auch nicht bei der Seuchenkasse gemeldet sind. Das letzte hat mich erstmal geschockt, da ich danach gefragt hatte und mir zugesichert worden war, dass die Pferde gemeldet werden (ich hatte da Ärger mit dem letztem Pferd, der Stallbesitzer hatte nichts gemeldet, deshalb war mir das sehr wichtig). Ich weiß ja offiziell nichts, kann daher nicht nachfragen. Ich werde es ein wenig 'hintenrum' probieren, habe mich auch schon nach einem anderen Stallplatz umgesehen. Allerdings gabs zwischen der BeSi und der Einstellerin, die mir das erzählt hat, etwas Streit und ich will jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Ich habe einen Vertrag, sowie Pass und Kaufvertrag vom Pferd. Der hat ein Brandzeichen und wird bald gechipt(falls das hilfreich ist)
Meine Frage: Was kann mir und meinem Pferd passieren, sollte das stimmen? Es hieß, das Pferd könnte morgen schon weg sein, durch Beschlagnahmung und ich würde es nicht wieder bekommen. Ist da was dran? Ich bin furchtbar verunsichert, weiß nicht, ob das stimmt oder ob das nur Stimmungsmache ist, aber ich habe schreckliche Angst, meinen Süßen zu verlieren. Andererseits will ich da nicht weg, es passt einfach alles gut, für mich und das Pferd. Ich hoffe mal, da ist nichts dran.
Danke schon mal für jeden, der mit helfen kann.
ich hoffe mal, das Thema gibt es nicht schon, ich habe leider nichts gefunden und bin sehr verunsichert.
Die Situation:
Ich habe seit etwa einem Jahr einen Wallach, der wurde vor kurzem endlich umgestellt (Aktivstallprinzip) und ich liebe den neuen Stall, es passt einfach alles, die Lage, die Leute und er ist richtig aufgeblüht.
Jetzt habe ich gestern zugesteckt bekommen, dass der Stall anscheinend schwarz läuft, also kein Gewerbe gemeldet ist und die Pferde angeblich auch nicht bei der Seuchenkasse gemeldet sind. Das letzte hat mich erstmal geschockt, da ich danach gefragt hatte und mir zugesichert worden war, dass die Pferde gemeldet werden (ich hatte da Ärger mit dem letztem Pferd, der Stallbesitzer hatte nichts gemeldet, deshalb war mir das sehr wichtig). Ich weiß ja offiziell nichts, kann daher nicht nachfragen. Ich werde es ein wenig 'hintenrum' probieren, habe mich auch schon nach einem anderen Stallplatz umgesehen. Allerdings gabs zwischen der BeSi und der Einstellerin, die mir das erzählt hat, etwas Streit und ich will jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Ich habe einen Vertrag, sowie Pass und Kaufvertrag vom Pferd. Der hat ein Brandzeichen und wird bald gechipt(falls das hilfreich ist)
Meine Frage: Was kann mir und meinem Pferd passieren, sollte das stimmen? Es hieß, das Pferd könnte morgen schon weg sein, durch Beschlagnahmung und ich würde es nicht wieder bekommen. Ist da was dran? Ich bin furchtbar verunsichert, weiß nicht, ob das stimmt oder ob das nur Stimmungsmache ist, aber ich habe schreckliche Angst, meinen Süßen zu verlieren. Andererseits will ich da nicht weg, es passt einfach alles gut, für mich und das Pferd. Ich hoffe mal, da ist nichts dran.
Danke schon mal für jeden, der mit helfen kann.
'Schwarzer' Stall - Muss ich Angst um mein Pferd haben?
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire