Hallo ihr Lieben :) Ich hätte mal eine reittechnische Frage zur Trabverstärkung...
Wir bekommen das vom Sattel aus nämlich nicht hin :rolleyes:
An der Longe geht mein Wallach prima langsamen und schnellen Jog, auch über Stangen, in manierlicher Haltung.
Wenn ich aber reite und er die Tritte verlängern soll, reißt er ein bisschen den Kopf hoch und galoppiert schnell an.
Meine Hilfen für ihn: Stimmkommando, Druck mit beiden Schenkeln, Leichttraben
Wenn ich ihm Stangen hinlege, trabt er da gut drüber weg, wird danach aber sofort wieder langsamer.
Habt ihr eine Idee, wie ich das verbessern könnte?
Wir bekommen das vom Sattel aus nämlich nicht hin :rolleyes:
An der Longe geht mein Wallach prima langsamen und schnellen Jog, auch über Stangen, in manierlicher Haltung.
Wenn ich aber reite und er die Tritte verlängern soll, reißt er ein bisschen den Kopf hoch und galoppiert schnell an.
Meine Hilfen für ihn: Stimmkommando, Druck mit beiden Schenkeln, Leichttraben
Wenn ich ihm Stangen hinlege, trabt er da gut drüber weg, wird danach aber sofort wieder langsamer.
Habt ihr eine Idee, wie ich das verbessern könnte?
Extended Jog
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire