Hallo zusammen,
mein Vater hat seit 18 Jahren ein Shetland Pony namens Lukas. Ich muss leider sagen, dass Lukas allein auf der Koppel gehalten wird. Früher hat mir das nie was ausgemacht, weil ich keine Ahnung von Pferden hatte. Bin aber seit einiger Zeit Vegetarier und möchte dem Pony helfen. Früher kam täglich eine Nachbarin vorbei und hat sich mit ihm beschäftigt und ihn geritten usw. Mein Vater ist auch jetzt noch oft bei ihm, aber er wirkt trotzdem nicht glücklich. Jetzt komme ich zu meinen Überlegungen:
- Ist es sinnvoll ein weiteres Tier zur Gesellschaft anzuschaffen? Nach 18 Jahren allein sein, ist es doch unwahrscheinlich, dass er andere Tiere akzeptiert, oder? So zumindest das Argument von meinem Vater.
- Ich wohne nicht mehr bei meinem Elternhaus, würde aber gerne die Beziehung zu dem Pferd verbessern. Ich habe da immer noch keine Ahnung. Es sieht momentan so aus:
Ich stehe eigentlich nur an der Koppel und möchte ihn streicheln. Er frisst aus der Hand, aber er versucht auf oft zu beißen, weshalb ich auch Angst habe, in die Koppel zu gehen. Heute hat er sich parallel zu dem Koppelzaun gestellt, so dass ich ihn streicheln konnte. Es wirkte so, als würde es ihm gefallen, da er öfter ein entspannendes stöhnen von sich gegeben hat. Er dreht dabei aber auch oft den Kopf und versucht nach mir zu schnappen. Aber wenn es ihm nicht gefällt, würde er doch weggehen, oder? Ich habe jedenfalls den Eindruck als würde er mich nicht mögen.
Wie kann ich das ändern? Soll ich in die Koppel gehen? Bis jetzt habe ich da etwas Angst. Angst davor, dass er mich angreift oder ähnliches. Meine Körpersprache und mein Ausdruck ist auch nicht der Beste. Habe auch keine Ahnung wie man auftreten sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße :)
mein Vater hat seit 18 Jahren ein Shetland Pony namens Lukas. Ich muss leider sagen, dass Lukas allein auf der Koppel gehalten wird. Früher hat mir das nie was ausgemacht, weil ich keine Ahnung von Pferden hatte. Bin aber seit einiger Zeit Vegetarier und möchte dem Pony helfen. Früher kam täglich eine Nachbarin vorbei und hat sich mit ihm beschäftigt und ihn geritten usw. Mein Vater ist auch jetzt noch oft bei ihm, aber er wirkt trotzdem nicht glücklich. Jetzt komme ich zu meinen Überlegungen:
- Ist es sinnvoll ein weiteres Tier zur Gesellschaft anzuschaffen? Nach 18 Jahren allein sein, ist es doch unwahrscheinlich, dass er andere Tiere akzeptiert, oder? So zumindest das Argument von meinem Vater.
- Ich wohne nicht mehr bei meinem Elternhaus, würde aber gerne die Beziehung zu dem Pferd verbessern. Ich habe da immer noch keine Ahnung. Es sieht momentan so aus:
Ich stehe eigentlich nur an der Koppel und möchte ihn streicheln. Er frisst aus der Hand, aber er versucht auf oft zu beißen, weshalb ich auch Angst habe, in die Koppel zu gehen. Heute hat er sich parallel zu dem Koppelzaun gestellt, so dass ich ihn streicheln konnte. Es wirkte so, als würde es ihm gefallen, da er öfter ein entspannendes stöhnen von sich gegeben hat. Er dreht dabei aber auch oft den Kopf und versucht nach mir zu schnappen. Aber wenn es ihm nicht gefällt, würde er doch weggehen, oder? Ich habe jedenfalls den Eindruck als würde er mich nicht mögen.
Wie kann ich das ändern? Soll ich in die Koppel gehen? Bis jetzt habe ich da etwas Angst. Angst davor, dass er mich angreift oder ähnliches. Meine Körpersprache und mein Ausdruck ist auch nicht der Beste. Habe auch keine Ahnung wie man auftreten sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße :)
Shetlandpony benötigt Hilfe
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire