[Diagnose/Therapie] Hormonspiegel analysieren

vendredi 20 mars 2015

Meine RB ist seit längerer Zeit sehr "garstig" unter dem Reiter, sehr verspannt, aber vor allem schlägt sie nach dem Bein. Wir haben mittlerweile so ziemlich alles überprüft, Sattler, Zähne, Osteopath, hatten schon den Magen im verdacht, der scheint es aber nicht gewesen zu sein.



Die Ostepathin versucht es momentan auf den Sattelgurt zu schrieben, allerdings reiten wir mittlerweile sei 2 Wochen ohne Sattel und auch das hat 0 % Verbesserung gebracht.



Wir haben schon länger die Hormone im Verdacht, und jetzt da alles andere mehr oder weniger ausgeschlossen ist wollen wir das gerne überprüfen. Sie hatte vor ein paar Jahren scheinbar schonmal ähnliche "Probleme" damals wurde die Gebärmutter überprüft, da war aber alles bestens.

Sie ist häufig und lange rossig und hatte vor 4 Jahren auch schonmal ein Fohlen.

Also vielleicht irgendwas am Hormonhaushalt?



Nun meine Frage: kann man das irgendwie testen? Mit nem Bluttest oder nem Abstrich oder so? Was kostet sowas?

Die Besitzerin war am überlegen einfachmal irgendwelche Hormon-Supplemente zu geben, aber eigentlich sollte man doch besser erstmal die Ursache kenne?!





[Diagnose/Therapie] Hormonspiegel analysieren

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor