[Diagnose/Therapie] Leberprobleme

lundi 1 décembre 2014

Hallo zusammen,



ich wende mich jetzt an euch, da mir langsam die Ideen ausgehen und vielleicht hat ja hier jemand einen bahnbrechenden Einfall:)



Kurz zum Pferd: 17. jährige Bay. Warmblutstute



Ich habe sie seit 4 Jahren und sagen wir mal so: die Katze im Sack gekauft...Allergien auf so ziemlich alles, was auf einer Koppel wächst...Lunge und Bronchien waren komplett verschleimt und wir kämpfen jedes Jahr um freie Atemwege.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:

Wir haben vor ca. 3 Jahren sehr sehr schlechte Leberwerte festgestellt. Ich weis nicht, ob sie die schon hatte als ich sie bekam. Nun lass ich alle 3 Monate Blut kontrollieren und mal sind sie besser, mal schlechter, aber im Normbereich nie...ich freu mich sozusagen über "nur" doppelt erhöhte Werte...Habe diverse FUttermittel schon versucht und bin jetzt auf eine Kombi aus purer Mariendistel & Artischocke und Hepeel gekommen....Das hat sie jetzt eine Weile bekommen, aber ich vermute keinen super Erfolg, da ich weis wie sie aussieht wenn die Leber nicht gut is und so steht sie grade da...

Jetzt machen wir mal eine Kur gegen Leberegel, weil das noch das einzige war was uns eingefallen ist...

Zu Fressen bekommt sie nur Hafer, ihr Leberfutter und nasses Heu(wegen Allergien).



Hat Irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was ich noch tun kann, falls es durch die Wurmkur nicht besser wird?



Liebe Grüße





[Diagnose/Therapie] Leberprobleme

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

 

Lorem

Ipsum

Dolor