Pferd.de Statistik -Dezember 2014

mercredi 31 décembre 2014

Dezember 2014:



Allgemeines



Das Forum besteht seit dem 16.07.2003



Die meisten Benutzer/Gäste gleichzeitig online:

2.799 (01.12.2014)



Benutzer mit den meisten Beiträgen:

gipsyking



Thema mit den meisten Antworten:

Hetzjagd Teil 63!



Am meisten betrachtetes Thema::

Hetzjagd Teil 63!



Beliebtestes Forum:

Sonstiges-Archiv







User-Angaben



Momentan gibt es 136.162 registrierte Benutzer im Forum.



Die 20 Benutzer mit den meisten Beiträgen sind momentan:



1. gipsyking mit 35.997 Beiträgen

2. BlackAmir mit 23.072 Beiträgen

3. thk5 mit 22.445 Beiträgen

4. Princess of Diamond mit 19.984 Beiträgen

5. DRAMA QUEEN mit 17.405 Beiträgen

6. Blaze of Glory mit 16.060 Beiträgen

7. finncha mit 15.486 Beiträgen

8. hoppe mit 11.867 Beiträgen

9. Sarina_Scarlett mit 11.114 Beiträgen

10. Erlkönigin mit 10.939 Beiträgen

11. Kyralina mit 10.878 Beiträgen

12. CapitalB mit 10.586 Beiträgen

13. Jumpy mit 10.558 Beiträgen

14. Condiko mit 10.468 Beiträgen

15. CaliforniaGirl mit 10.350 Beiträgen

16. may_cotty mit 10.349 Beiträgen

17. Feline mit 10.252 Beiträgen

18. shohayba mit 9.742 Beiträgen

19. Shevali mit 9.594 Beiträgen

20. Lobel mit 9.489 Beiträgen



Im Dezember 2014 haben sich 328 neue User im Reitforum registriert.

(Das sind 70 User weniger als im November: 398)

Im Durchschnitt haben sich täglich 11 neue User im Forum registriert.

Die wenigsten Registrierungen gab es am 24. Dezember: 4

Die meisten Registrierungen gab es am 01. Dezember: 18




Im Durchschnitt waren im Dezember 2014 täglich 1.973 User online.

(Das waren im Schnitt 89 User weniger als im November: durchschnittlich 2.062)

Die wenigsten User waren am 24. Dezember online: 1573

Die meisten registrierten User waren am 01. Dezember online: 2165








Themen und Beiträge



Im Dezember 2014 wurden 623 neue Themen erstellt.

(Das sind 147 weniger als im November: 770)

Damit wurden täglich durchschnittlich 21 neue Themen erstellt.

Die meisten Themen wurden am 08. Dezember erstellt: 37

Die wenigsten Themen wurden am 24. Dezember erstellt: 7




Im Dezember 2014 wurden im Forum 36.649 neue Beiträge erstellt.

(Das sind 1.875 weniger als im November: 38.524)

Durchschnittlich gab es damit täglich rund 1.183 neue Beiträge.

Die meisten Beiträge wurden am 09. Dezember erstellt: 1761

Die wenigsten Beiträge wurden am 24. Dezember erstellt: 551






Pferd.de Statistik -Dezember 2014

Zwickmühle-brauche mal Meinungen v. Aussenstehenden

Ich bin ja ewig schon hier im Forum und habe mich gut ein Jahr nicht mehr hier beteiligt, weil sich in meinem Privatleben einfach ne Menge geändert hat.



Ich stehe jetzt Pferdetechnisch absolut in der Zwickmühle und komme irgendwie zu keinem Entschluss, wie/was ich künftig machen soll.



Die Situation ist diese:

Ich bin momentan im Trennungsjahr und habe Haus und Hof an meinen Nochgatten verloren. Ne schmutzige Sache, die hier nicht weiter reingehört. Ich habe jedoch noch die Vereinbarung treffen können, dass meine Ponys, es handelt sich um den Isi meiner 7 jährigen Tochter, meinem Herzenshaflinger und meinem Konikopi , noch bis Mai 2015 dort stehen bleiben können. Solange reicht auch noch mein gelagertes Stroh/Heu. Meinereiner hat sich erkämpfen müssen, dass meine Tochter auch mit mir ausziehen konnte.



Jetzt ist es aber so, dass dieses zweimal am Tag in mein ehemaliges Zuhause fahren und die Pferde versorgen mich in den letzten Monaten kaputtgemacht haben.Es fühlt sich halt nicht schön an, jeden Tag auf etwas zu blicken, was einem nicht mehr gehört, zu sehen, wie der Garten und die komplette Anlage verwildert. ect. man kann so einfach noch viel schlechter mit dieser Sache abschliessen als ohnehin. Und ich laufe meinem Nochmann auch immer wieder übern Weg, was sehr belastend ist.



Ich muss da einfach weg. Erstens, weil Mai ohnehin bald da ist und zweitens machts mich fertig. Ich hab durch die Gesamtsituation mittlerweile Herzprobleme entwickelt und einen affenhohen Bluttduck, der trotz Betablocker und Co nicht in den Griff zu kriegen ist. Mittlerweile bin ich seit 6 Wochen krankgeschrieben und warte zurzeit, dass meine Reha durchkommt.



Ich muss also eine Entscheidung finden, was ich jetzt in Puncto Pferden mache. Definitiv kann ich sie nicht alle behalten, das wäre Wahnsinn. Ich arbeite Teilzeit in der Altenpflege und meine Tochter bekommt Unterhalt und das zusammen ist nicht das allermeiste.



Harry, der junge Isländer meiner Tochter fällt aus der Auswahl raus. Meine Tochter hat 2014 diese fiese Trennung miterleben müssen, wir mussten umziehen, dann ist unsere Ponyomma mit 37 Jahren gestorben, was alles hart für sie war und da kann ich ihr unmöglich noch den Harry nehmen. Die beiden sind mitnander aufgewachsen und wie Pech und Schwefel. Zurzeit wird er jetzt grade mit Hilfe eines guten Freundes angeritten. Das klappt zwar recht schleppend, weil ich gesundheitlich durchhänge, bringt mich aber auf andere Gedanken.



Meine Haflingerstute "trägt" mich im wahrsten Sinne durch diese besch... Zeit. Sie holt mich ungemein runter und ist einfach da. Ich muss im Gelände nicht groß aufpassen, sie läuft brav und ich kann zumindest für ne kurze Zeit abschalten. Sie bringt mir ungemein seelischen Ausgleich. das möcht ich künftig nicht missen, es erspart mir den Seelenklempner.



Dann wäre da noch mein Konikopi, den ich 10 Jahre habe. Opi ist jetzt 24 und mitunter recht eigenwillig. er mag nicht alles und jeden. Eine gute Freundin hat ihn Mitte des Jahres schonmal als Beisteller für ihre Stute aufgenommen, brachte ihn nach kurzer Zeit aber wieder, weil Opi beschlossen hatte, dort alles doof zu finden und dort eklig und giftig wurde. Wieder zuhause, war er wieder der Verlassopi, wie ich ihn kenne. Opi wird nicht mehr von mir geritten, weil ich aufgrund der Bludruckmedikamente satte 15 kg zugenommen habe, die zurzeit nicht mehr weggehen. Also Beisteller.



Jetzt hab ich zweierlei Möglichkeiten:

Ich kann Haffi und Isi zusammen in eine Paddockbox auf einem Hof im Ort einstellen,dort konnte ich einen Komplettpreis aushandeln, der grade noch so in mein Buget passt. Es wäre auch VP, was für mich Erleichterung bedeuten würde. Die Versorgung schlaucht momentan schon ab und an und ich bin froh, dass besagter guter Freund mir öfter mal ausmistet.

Opi könnte dann nicht mehr mit und müsste dann "weg". Und da fängt mein Bauchweh an. Ich hasse diesen Beistellermarkt und hab einfach kein gutes Gefühl, den doch sehr eigenen Opi in fremde Hände zu geben. Bei seinem Glück endet er in Italien oder im Nirvana. Alternativ käme noch eine Euthanasie in Betracht, sofern da ein TA mitspielt, denn er ist ansich noch fit.



Die andere Möglichkeit wäre ein Angebot einer Arbeitskollegin, die ich aber nicht wirklich gut kenne. Da könnte ich die drei zusammen auf dem leeren Bauernhof ihres Vaters einstellen, müsste mich um alles alleine kümmern und als Gegenleistung erwartet sie, dass sie und ihre Kiddies auf meinen Ponys mitreiten können. Hört sich erstmal toll an, aber auf den zweiten Blick machts wieder Bauchweh. Was ist, wenn die Chemie nicht passt, die Ansprüche nicht kombinierbar sind, oder sonstwas. Ich wäre komplett vom Wohlwollen anderer abhänging, was sich doof anfühlt.



Was würdet ihr mir raten? Einen Nebenjob dazu machen, geht beruflich nicht, da meine Arbeitszeiten so unterschiedlich sind. Und ich möchte mich auch um meine Tochter kümmern, die das Ganze auch nicht leicht wegsteckt. Eine von beiden Möglichkeiten muss es werden, sofern hier nicht noch jemand die Superlösung schlechthin ausm Ärmel zieht. Andere bezahlbare Ställe finde ich einfach nicht, trotz Anzeigen ect. Entweder gehts finanziell nicht, oder die Tiere stehen knietief in der Sch...., was ich ihnen auch nicht zumuten will.



Wie mans auch dreht - es ist einfach ätzend.





Zwickmühle-brauche mal Meinungen v. Aussenstehenden

2014 - und ich muss schon wieder ran (Jahresrückblick)

Auf den letzten Drücker konnte ich meine Schreibblockade überwinden und so dem vielfachen Wunsch nach einem weiteren Jahresrückblick nachkommen. :)



Gehindert wurde ich aber auch von widrigen Umständen, die sich abspielten: Düstere Wolken verhängen den Himmel, Blitze zucken, meine Wände beben, es fließt glühende Lava durch das Haus, Satan persönlich hockt neben mir und meine Kehle brennt. Zum Glück habe ich früher oft genug Mc Guyver geguckt, um auch hier gelassen und routiniert für Abhilfe zu sorgen: Einfach mal die Black Sabbath-Live-DVD nicht weiter auf voller Lautstärke abspielen und den Kaffee etwas abkühlen lassen, bevor ich ihn trinke. Ich bin aber auch ein Fuchs...! :P



Zur Schreibblockade trug wohl auch ein Ereignis aus letzter Woche bei, wo meine RB im Galopp stolperte und sich fast hinlegte. Problem hierbei: Ich saß drauf. Wir fallen nach vorne, Pferdchen fängt sich, reisst die Birne hoch --> Holz trifft Holz. Folge: Mini-Platzwunde auf meiner Nase. Garstige Sache... Gleichzeitig führt das Ganze aber auch - quasi als Eselsbrücke - zur Auflösung meiner Schreibblockade, ist es doch immer wieder ein beliebtes Thema im rechtlichen Bereich. Insbesondere die Frage, wie es denn sei, wenn man eine minderjährige RB hätte, usw., usf... Genau deshalb hatte ich noch im letzten Rückblick die Themen rund um die RB durch den Kakao gezogen - und was passiert: Genau, wenige Wochen später geht es wieder munter weiter. The show must go on, oder wie?



Bereits am 10.02.2014 fragt Lola86 nach, wie es sich mit rumpurzelnden - Achtung: minderjährigen! - RBs verhielte. Grund: Eine Miteinstallerin hat meine Beiträge hierzu nicht gelesen und sie mit Verbalmüll aufgeschreckt. Böse Sache!



Thread: Minderjährige RB, Unfall. Was jetzt?



An der Stelle beschäftigt mich gerade die Frage, ob es nun eigentlich "Miteinstaller(in)" oder "-einsteller(in)" heisst... Beides erscheint mir richtig bzw. ergibt beides Sinn... Um auf Nummer sicher zu gehen, mische ich im Folgenden "a" und "e" und verwende einfach das "ä". Miteinställer also. Junge Junge, die mir von meiner RB verabreichte Kopfnuss scheint meine kognitiven Fähigkeiten zu verbessern... Ich glaub ich schleiche mich heute Nacht mal von hinten an sie ran und klatschte ihr kräftig auf den Hintern. Dann kann ich morgen aus dem Krankenhaus heraus gleich den Rückblick für 2015 verfassen... :D



Aber es geht munter weiter: Am 29.04.2014 wieder das Dilemma, nur andersherum: Liebelei fliegt vom Pferd - und das, bevor sie die FAQ hier gelesen hat. Da sie nun ein Schleudertrauma hat, findet die FAQs auch nicht mehr, schafft es aber immerhin, hier nachzufragen. Thread: Als RB vom Pferd gefallen - wer zahlt die Arztkosten



Ein Problem ganz anderer Art scheint Mefiant zu haben. Ihr Thread "Haftung/Schadenersatz durch Schmied bei lahm geschnittenen Ponies" fördert unsagbares Dilletantentum zu Tage. Wie man dem Betreff ihres Threads entnehmen kann, ist ihr Schmied derart lahm, dass er während seiner Arbeit mit dem Pferd verwuchs und nun dran haftet. Thread: Haftung/Schadenersatz durch Schmied bei lahm geschnittenen Ponies



Gleichzeitig liefert das Thema aber die Lösung für folgendes Problem, das Glückprinzip mit sich herumträgt: Sie stößt im Wald auf ein reiterloses Pferd, welches zudem - ihrer Aussage nach "kopflos" sei und obendrauf wild rumgaloppiert. Hätte der Halter dieses Pferdes Mefiants Schmied, so wäre dieser zumindest dabei und könnte das Pferd irgendwie beeinflussen. Manchmal liegen die Lösungen geradezu auf der Hand... Thread dazu: Reiterloses Pferd im Gelände - wie verhalten, wer haftet?



An der Stelle ein kleiner Einwurf von mir: Im besagten Thread wurde nun diskutiert, wie gut oder schlecht es sei, sich einem reiterlosen, wild herumgaloppierenden Pferd in den Weg zu stellen / es aufzuhalten. Über Sinn oder Unsinn lässt sich hier sicher vortrefflich streiten, aber über eines gewiss nicht: Das war eine mutige und engagierte Leistung. Hut ab. :jo: Eine Frage bleibt dennoch: Das Pferd konnte eingefangen und die dazugehörige Reiterin im Gebüsch liegend gefunden werden. Vom fehlenden Pferdekopf jedoch keine Rede mehr. Geht es dem Zossen inzwischen wieder gut? :juck:



Aber wieder geht es um das liebe Thema "RB". Dauntless22 hat ein Problem der besonderen Art. Nein, keine minderjährige RB - sondern ein Pferd mit Charakter. Nachdem erst einmal diskutiert werden musste, was das nun überhaupt bedeutet, konnte das Fazit gezogen werden: Des Pferdes Charakter hat die RB auf den Boden der Tatsachen befördert, welche Dauntless nun verklagen wollte. Besagte RB hatte wohl auch einen ausgeprägten Charakter, dessen Beschreibung am besten mit "unappetitliche Körperöffnung, welche im Dunklen liegt" beschreiben lässt. Denn diese hatte das Pferd vorher ganz besonders "lieb" und mit besonders viel Umsicht behandelt. Die Sache ging für Dauntless - Wunder, oh Wunder! - gut aus und die Körperöffnung verschwand auf Nimmerwiedersehen. Ich denke, weder für Dauntless noch fürs Pferd ist das ein wirklicher Verlust. An dieser Stelle eine von mir dem tritt- und zielsicherem Pferdchen symbolisch überreichte "Möhre des Jahres". :) Thread: RB auf Probe für ein Charakterpferd – jetzt Klage am Hals?



Nun wirds ein wenig tricky. Flitzekatze füllt zusammen mit ihrem SB Futter von Tonne A in Tonne B. Gut, wirkliche Profis nehmen nun noch eine Tonne C hinzu, verschieben diese wild hin und her und fragen dann: "Na, wo ist das Futter drin? Hier, hier oder hier?". Flitzekatze und ihr SB haben aber keine Ahnung von so etwas und siehe da: Das Pferd in Box D wird deswegen krank. Folge: Schadensersatzklage. Wer jetzt glaubt, ich würde Blödsinn verzapfen, kann den Schmarrn hier nachlesen: Futtertonnen umgefüllt und anderes Pferd wird krank



Das Phänomen ist aber auch schon lange bekannt. Ich habe letztens auch den Zucker und das Salz umgefüllt und schon schmeckt seitdem meiner Frau der Kaffee nicht mehr so gut wie vorher. Mysteriöse Sache!



Aber auch hier bietet ein Faux pas gleichzeitig die Lösung für ein anderes Problem: Some Nights lässt achtlos das Zaumzeug ihres Pferdes herumliegen, weshalb ein anderes Pferd die Zügel frisst. Thread: Pferd zerkaut Zügel-Zahlt Versicherung? Hätte sie mal Flitzekatze gefragt - die hätte die Zügel nämlich vorher in die Futtertonne gepackt! :nicken:



Ab hier wird es nun unschön, denn der Rassismus hält Einzug ins RF. J.H. renoviert ihren Paddock und möchte gleichzeitig "Abgeschobene" loswerden. Thread: Renovierung meines Paddocks, wo darf ich das abgeschobene Material lagern?. Liebe J.h.: Abgeschobene als "Material" zu bezeichnen, ist nicht sehr nett, denn auch das sind Menschen wie Du und ich. Und wenn Du sie lagern willst, dann frag doch einfach mal der NPD, der PEGIDA oder HOGESA nach. Die machen mir da nämlich einen ganz kompetenten Eindruck - die haben sicher die passende "Endlösung" in der Tasche. Aber Vorsicht: So wie die aussehen, sind sie sicherlich a) extrem wortgewandt / geistreich / höchst gebildet, b) bissig und c) noch nicht ganz stubenrein. Am besten schickst Du daher die Abgeschobenen vor und gibst ihnen eine Bibel und ein Feuerzeug mit. Sie sollen zur Begrüßung die Bibel verbrennen, denn so wie mir scheint, haben diese Gruppierungen eine fürchterliche Angst vor dem Einzug einer monotheistischen Relegion ins unser Reich... pardon... Land. Ich denke, da wäre das Verbrennen einer Bibel ein schönes Symbol, dass sie sich hier assimili... pardon... integrieren möchten. Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass diese Leute auch völlig Recht haben. Stellt Euch bloß mal vor, eine solche mörderische Religion würde sich etablieren... Dann würden hier Schwule diskrimiert, geschiedene Ärzte, Krankenschwestern / Pfleger / Kindergärtnerinnen würden ihren Job verlieren, Jugendlichen würde erzählt, dass Masturbation das Hirn zersetzt / einem die Hand abfällt und und und. Wie gut, das es hier so etwas nicht gibt! Aber WENN das so wäre, dann würde sicher so manchem Priester ganz sicher vor Schreck der Ministrant vom Schoß plumpsen... Gut, dass es da so etwas wie PENISA und HODENGERDA gibt, die uns schützen wollen und auch hübsche Plakate malen können.



Aber zurück zu weniger politischen Gefilden. Lenalotta macht eine grauselige Entdeckung. Aber von vorne: Wie allgemein bekannt / als Tatsache akzeptiert ist, müssen wir Pferde- bzw. Tierhalter im Allgemeinen einen Dachschaden haben. Lenalotta hat die Ausnahme entdeckt, wie der Titel ihres Threads zeigt: "Fremde Kappe runtergefallen, aber kein sichtbarer Schaden". So ein SPALTER!!! Nachzulesen ist diese Ungeheuerlichkeit hier: Fremde Kappe runtergefallen, aber kein sichtbarer Schaden Aber vielleicht ist die Reiterin ohne Schaden ja minderjährig, sucht sich eine RB, fliegt baldmöglich runter und ist dann komplett, sprich: Reiterin + Dachschaden - und die Welt ist wieder klischee-kongruent.



Zum Schluss wird es bei Pretty in Pink geradezu herzerwärmend: Dort, wo sie reitet, bauen nicht die Reiter auf dem Pferd Murks, sondern die die Zuschauer am Zaun: Zuschauer am Reitplatz machen Murks Top!! :jo:



Aber auch hier kommt die Abhilfe postwendend: Viva2011 rät dazu, einfach ein möglicherweise gefährliches Verhalten des Pferdes in "Aussicht zu stellen", was man auch so ausdrücken könnte: "Ich verspreche Dir eine aufs Maul zu haun". Eine Haftung ist nach einer solchen Ankündigung natürlich ausgeschlossen, versteht sich ja von selbst. :) Thread dazu: Inaussichtstellen eines möglicherweise gefährlichen Verhaltens beim Pferd





In der Hoffnung, dass auch in 2015 die Lösungen (fast) zeitgleich mit den Problemen geliefert werden, verbleibe ich mit einen "Cheerio Miss Sophie!" und verspreche "same procedure es every year" zu liefern. Ich bekomme ja inzwischen auch Unterstützung einer Mitschreiberin (deren Namen ich mal nicht nenne), welche mir im Verlauf einer Diskussion versprach: "Auf meine Ignoreliste kommst du nicht, vielleicht muss ich dich ja irgendwann erneut verbessern. Denn von der Juristerei scheinst du keine Ahnung zu haben. Nicht das du versehentlich falsch berätst.". Ein dickes Danke dafür schonmal im voraus, Euch allen zusammen einen guten Rutsch und unseren Viechern möglichst wenig Stress mit der blöden Böllerei. :)





LG





Dennis





2014 - und ich muss schon wieder ran (Jahresrückblick)

Reitplatz und Paddock in einem. Brauche Tipps und Ideen.

Hy



Wir würden den Paddock von unserem Dicken gerne Winterfest machen. Idealerweise so, dass er Ganzjährig zum Longieren und zur Handarbeit genutzt werden kann.



Unser Problem ist, dass unter der Matsche (von der wir schon sehr viel mitm Tracktor runtergeschippt haben) fester, verdichteter Boden bestehend aus Bauschutt ect ist (da war früher ein gebäude(Kapelle) drunter welches Abgerissen und mit jeder Menge "Müll" aufgefüllt wurde).

Durch diesen Boden läuft null Wasser ab. Und leider ist der Boden nicht eben.



Geplant habe ich folgendes:

- Die restliche Erde so gut es geht mit dem Bagger abtragen

- Mit einem Erdbohrer alle x-cm(?) löcher bohren und mit Splitt/Kies (was am besten?) auffüllen.(sinnvoll und nötig?)

- Die ganze Fläche mit Splitt / Kies auffüllen (was am besten? Und wie hoch?) und mit der Rüttelplatte verdichten. Dabei ein kleines Gefälle erschaffen.

- Kunstrasen

- Tretschicht aus Sand (welchen? Wie hoch?)



Über Tipps und Denkanstöße würde ich mich freuen!



Lupi





Reitplatz und Paddock in einem. Brauche Tipps und Ideen.

Loesdau Goliath KB Sattel, weiß jemand ob man die Kammer noch weiten kann?

Hallo,

ich weiß das elendige Thema Sattel. Ich habe einen Sattel bekommen, leider passt er nicht 100%ig, würd gern wissen ob sich jemand mit dem Loesdau Goliath Kaltblutsattel auskennt, kann man die Kammer bei dem Sattel vom Sattler noch weiten lassen? Sonst muss ich mir was einfallen, da ich meine Süße schließlich nicht quälen will. Da im Moment Feiertage sind, wollt ich mal fragen, ob da jemand mit Erfahrung hat.

Lg





Loesdau Goliath KB Sattel, weiß jemand ob man die Kammer noch weiten kann?

Precious Pralle - Die wahrscheinlich längste Pral(l)ine der Welt...



» Precious Pralle

» Pralli, Pralline, Prellski, Prieli usw...

» *2004

» Pinto-Pony(=Isländer x ? (Tinker?))

» 1.34m groß

» Westerngrundausbildung, mittlerweile wird er englisch geritten

» Erste Begegnung im Sommer 2009, am 5.11.11 abgeholt und meiner seit dem 21.02.12 :love:



» Pralle wurde 2004 geboren, leider weiß ich weder wo noch wem er damals gehörte. Die erste Info während seiner Geschichte ist dass er 3jährig bei einem Händler stand, ziemlich dünn und in keinem guten Zustand...Von da aus kam er zu einer Familie welche in Sam taufte. Er blieb dort nicht lange, warum weiß ich nicht so genau und kam zu einer weiteren Familie. Dort ging er leider durch alle Zäune und fügte sich so gar nicht in die Herde ein. Deshalb durfte er auch dort nicht bleiben und kam nach Jun.kern Be.el im Emsland. Ich lernte ihn dort im Sommer 2009 kennen. Er hatte es mir angetan und ich durfte ihn mir für die Woche als Pony aussuchen. So kam es dass ich jedes Mal wenn ich da war versuchte ihn zu reiten...Leider klappte das nicht immer, dennoch fand ich kein Pony das mich auch nur annähernd so glücklich machte wie er. Damals bot der Hof noch ein Winterquartier an, man durfte sein Pony über die Wintermonate zu sich holen, bezahlte komplett alle Kosten und am Ende behielt man es oder brachte es kurz vor den Osterferien zurück. Es war schon Juni 2011(Anmelden konnte man sich ab August und die meisten machten sich da viel früher Gedanken drüber), als mein Gedanke mal wieder darauf fiel...Ich wurde in diesem Jahr 18 und ich weiß auch nicht, irgendwie hatte ich das Gefühl es würde in diesem Jahr endlich klappen und meine Eltern würden es erlauben. Schlussendlich war es dann auch so - Ich machte mit den Bauern, bei denen meine Reitbeteiligung stand aus, dass sie mir die Box freihalten, organisierte mir einen Fahrer und somit ging es dann am 5.11.2011 hoch ins Emsland, den Prallebär abholen. Einsteigen und Fahren klappte super, so gut dass K., die uns fuhr, irgendwann fragte, ob er denn überhaupt noch im Hänger stände weil sie überhaupt nix merkte :D Auf dem Hof angekommen hatte er zwar Schwierigkeiten beim Aussteigen, stolzierte dann aber ruhig und brav neben mir her in seine Box, wo schon Stroh, Heu und Möhren warteten. Seinen Blick werde ich nie vergessen - erst guckte er das Stroh an, dann wanderte sein Blick zum Heu und letzendlich in den Trog - könnten Pferde vor Freude heulen, ich glaube er hätte es getan :D Über den Winter machte er sich gut und wie war das? "Ja Papa, der geht am Ende des Winters wieder ins Emsland zurück..." Für mich, meine Schwester und auch meine Mutter war das einfach unvorstellbar...Er hatte sich einfach so wahnsinnig gut eingelebt, erkannte unsere Autos schon von weitem wenn wir kamen und stellte sich dann schon bereit, er wieherte uns regelmäßig zu...dass dieses Pony wieder dorthin musste, wo er nur einer unter vielen war - ich konnte das einfach nicht zulassen.

Kurz vor Karneval, also Mitte Februar, sagte mein Vater mir dann, dass ich ihn behalten durfte. Die AKU war dann natürlich erst nach Karneval und die Tage bis dahin hätten nicht länger sein können :D Aber glücklicherweise war er gesund und endlich, endlich war er mein eigenes Pony. Seitdem haben wir wahnsinnig viel erlebt, Gutes wie Schlechtes, so maches mal wollte ich ihn am liebsten sein Leben lang im Stall versauern lassen...Aber bereut habe ich die Entscheidung nie.








Precious Pralle - Die wahrscheinlich längste Pral(l)ine der Welt...

[Bedienung des Forums] Fotos mit ImageShack groß erscheinen lassen?

Hallo,



ich hab jetzt wirklich lange gesucht und nichts hier im Forum gefunden, was meine Frage beantwortet hätte. Falls es das Thema doch schon mal gibt, bitte ich um Entschuldigung.



Ich hänge meine Fotos eigentlich immer als Anhänge an. Da ich jetzt eine FS eröffnet habe, möchte ich sie jedoch nun groß im Beitrag haben. Aus dem Grund habe ich sie bei ImageShack hochgeladen, wollte den Link in das Fenster kopieren und damit das Foto einfügen.



Leider sagt mir das Fenster dann immer "ungültige Datei".

Weiß jemand was ich bei ImageShack denn bitte kopieren soll, damit es klappt?

Muss ich da noch etwas anfügen?



Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen würde :)



So sieht der Link aus: https://imageshack.com/i/p4dISm0Ej





[Bedienung des Forums] Fotos mit ImageShack groß erscheinen lassen?

2015 naht - Guten Rutsch!












Wir wünschen euch für 2015 das Beste vom Besten!


Und sagen deswegen schon einmal

Kommt gut rüber und ...
















2015 naht - Guten Rutsch!

Halli Hallo Hallöle

mardi 30 décembre 2014

Hallöchen,



ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen.



Ich bin 23 Jahre alt und studiere zurzeit Wirtschaftsingenieurwesen in Berlin.



Meine größte Leidenschaft sind Pferde und der Reitsport.



Vor zwei Jahren konnte ich mir einen meiner größten Wünsche erfüllt und bin seitdem im Besitz von meinem eigenen Pferd Karacho P. Er ist ein 18-jähriger Trakehnerwallach, dem man sein Alter wirklich nicht anmerkt :P Ich gehe mit ihm vorwiegend Dressur bis zur Klasse A, aber natürlich springen wir auch, machen Bodenarbeit, gehen ins Gelände und so weiter und sofort. Mehr dazu möchte ich bald in Form von Blogeinträgen berichten.



Ich freue mich Kommentare, Fragen und Freundschaftsangebote :)



Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Jenny und Karacho:)





Halli Hallo Hallöle

[Wo ist...?] Wir suchen Putsch

Wir sind auf der suche nach dem Welsh B Schimmel Putsch.



Wer dieses Pferd kennt und uns weiterhelfen kann möchte sich unter der Email wirsuchenputsch@gmail.com melden auch haben wir ein Blog eingerichtet http://wirsuchenputsch.blogspot.de/



Aktuelle Infos und alles weitere wird im Blog täglich bearbeitet... Nun zu Putsch:



Putsch wurde von seiner Besitzerin nach Zella-Mehlis zur Pferdehilfe gegeben und von dort wurde er vom Betreiber der Pferdehilfe als "Pfand" nach Oberschönau auf einen Pferdehof gebracht.



In Oberschönau verliert sich seine Spur.

Nun bitten wir um Hinweise, wo er ist.

Bei tatsächlichen Auffinden ist eine Belohnung nicht ausgeschlossen!



Braes Credible Easter Moose

Genannt Putsch

Alter : 16 Jahre

135-138 cm groß

Rasse welsh B Schimmel



Danke ^^





[Wo ist...?] Wir suchen Putsch

[Diagnose/Therapie] Fesselgelenksentzündung

Hallo,



meine Stute wurde aufgrund von einer Schwellung und Wärme am Fesselgelenk geschallt und es wurde eine Entzündung festgestellt und somit auf eine Fesselträgerüberdehnung geschlossen.

Nach zwei Wochen Schritt kam meit TA erneut, da die Schwellung und Wärme nicht zurückgegangen sind. Sie wurde punktiert (es kam eine wässrige Flüssigkeit raus) und dann wurde Hyaloronsäure und Cortison direkt ins Gelenk gespritzt. Nun hat sie zwei Tage Boxenruhe und dann nochmal zwei Wochen Schritt.



1. Wie sind eure Erfahrungen damit? Hattet ihr das schonmal? Wie lange dauert es und ist das Pferd wieder voll einsatzfähig? Sie geht S-Springen und ist daher schon einer großen Belastung ausgesetzt.



2. Gibt es irgendwas was man zufüttern kann oder was sonst noch hilft?



Liebe Grüße und Danke :)





[Diagnose/Therapie] Fesselgelenksentzündung

Frühjahrskur

Ich lese gerade das "Pferdegesundheitsbuch" aus dem FN-Verlag.

Es ist sehr oft die Rede von einer Frühjahrskur. Was ist das? Wer von euch macht das?





Frühjahrskur

Neuling was Westernreiten betrifft

Hallo zusammen,

also ich bin schon sehr lange daran interessiert umzusteigen auf Westernreiten im Freizeitstyle.

Hab einen Tinker der ersteinmal ausgerüstet werden muss, also habe ich mir eine Händlerin kommen lassen, die meinte es sei sehr schwer was passendes zu finden da er einen sehr kurzen Rücken hat, einen etwas höheren Risst und eine breite Schulter. Sie meinte ein Semifullquater wäre etwas, sie hatte aber nur einen Conti und das war dann doch erstmal sehr teuer.

Also mach ich mich nun erstmal schlau was denn die ganzen Nr zu sagen haben. Eine Freundin war mit IHrem Sattel bei mir um mal zu schauen wie der so sitzt, das war ein Crates 244-4 er war auf jeden Fall zu lang nicht vom Sitz her aber von der länge und der Fork hatt leider kaum Platz ohne Decke. Jetzt wollte ich mal fragen was denn diese Nr bedeutet, Google hat nix gefunden. Anbei mal Bilder






Neuling was Westernreiten betrifft

[PLZ 6] Weinheim Suche Mobile Ausbilderin Jungpferde

Ich suche eine mobile Ausbilderin / Trainerin, die nach Weinheim kommt und Erfahrung mit der Ausbildung junger Pferde (Reiten oder Fahren) hat. Es geht zunächst um Bodenarbeit, Anlongieren etc. . Freue mich sehr über Rückmeldungen, Angebote und Hinweise!





[PLZ 6] Weinheim Suche Mobile Ausbilderin Jungpferde

Wir brauchen Hilfe.... Jahresrückblick

Die Überschrift sagt ja schon alles;)



Smigel möchte den Jahresrückblick schreiben, allerdings haben wir beide nicht wirklich threads im Kopf die besonders lustig waren oder wo man viel gelacht hat/ den Kopf gegen die Wand geschlagen hat:D



Also sind euch welche in Erinnerung geblieben?



Gerne aus dem rechtlichen Bereich aber natürlich auch aus den anderen Bereichen....



Und es gilt:

Niemand soll bloß gestellt werden!





Danke Tossy und Smigel





Wir brauchen Hilfe.... Jahresrückblick

Perfekte Passform Stiefeletten

Hallo Ich benötige dringend neue Stiefeletten weil meine hinten aufgescheuert sind.

Nun habe ich mir die Felix Bühler Toulouse und Precision Fortuna bestellt und heute anprobiert.

ABER wie sollen sie eigentlich perfekt sitzen.

Die von Felix Bühler haben ein härteres Leder und sind allgemein etwas härter (auch vorne am Reisverschluss) und die Precision sind extrem weich und ein Stückchen höher.

Was zeichnet denn gute Stiefeletten aus?

- Höhe (besser einen hohen oder niedrigen Schaft

- Weite des "Schafts" (wie weit darf er abstehen wenn man die Ferse durchdrückt)

- Schuhgröße (besser ganz eng oder ein Daumen Platz

.....



Vielleicht habt ihr ja noch weiter Tipps ;)

Bin mir nämlich nicht sicher ob ich die behalten will bzw. welche :(





Perfekte Passform Stiefeletten

Herzlich willkommen zum 1pferd.de Online Shop – Ihrem Partner rund um den Reitsport!

Als qualifiziertes Reitsport-Fachgeschäft bieten wir Ihnen ein vielfältiges Sortiment an Reitbekleidung, Putz- und Pflegebedarf sowie Reitsportzubehör für Reiter und Ross. Dazu gehört aber auch kompetente Beratung in unserem Pferde-Blog, wo die Besucher wissenswertes rund um die Pferdepflege, modische Reitbekleidung oder tägliches Training mit dem Pferd nachlesen können.







Alles für das Pferd




Im 1pferd.de Onlineshop finden Sie das richtige Reitzubehör, egal ob Sie nach einem neuen Sattel für Ihr Pferd suchen, nach einer passenden Pferdedecke, Zaumzeug oder speziellen Artikeln für den Weide- und Stallbedarf. Darüber hinaus umfasst unser Angebot auch den Schmiede- und Parcoursbedarf, sowie passendes Zubehör für das Westernreiten. In unserem Onlineshop finden Sie Reitzubehör von vielen renommierten und bekannten Marken wie z.B: HKM, German Riding sind nur einige der Fabrikate, die bei 1pferd.de zu finden sind. Dazu gehört professionelles Reitzubehör für die perfekte Dressur, für das Reiten und Springen, aber auch für den Vielseitigkeitsbereich. So kann sich der Reiter auf zuverlässige Markenqualität verlassen und mit dem Pferd eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen.



Alles für den Reiter




Egal ob Sie ein passionierter Freizeitreiter oder ein professioneller Turnierreiter sind – im 1pferd.de Onlineshop werden Sie auf jeden Fall fündig, denn ohne passende Reitbekleidung funktioniert gar nichts. Professionell hergestellte Reitartikel unterstützen den Reiter optimal bei der Arbeit mit dem Pferd. Für das perfekte Reit-Outfit sorgt eine schicke Reitweste, bequeme Reitstiefel und eine funktionale Reithose mit Ganzbesatz, während eine Sicherheitsweste und ein Reithelm ein Höchstmaß an Sicherheit garantieren und den Reiter schützen. Das Wohlbefinden ist bei dieser Sportart sowohl für den Reiter als auch für das Tier besonders wichtig, denn schließlich treten Sie immer gemeinsam auf. So können Sie sich zusammen mit Ihrem Pferd auf eine gute Verarbeitung der Ausrüstung verlassen.



Reitbekleidung und –zubehör für jeden




In unserem Reitsport Onlineshop finden Sie Reitsportartikel von über 20 Marken und in hunderten unterschiedlichen Modellen, Formen und Geschmacksrichtungen. Wir führen alles, was Ihr Reiterherz begehrt - egal ob herkömmliche Reitbekleidung und Reitzubehör wie z.B: Reithelme, Trensen, Sättel, Reiterstiefel, Chaps und Pferdedecken oder ganz spezielle Reitsportartikel z.B. aus dem Bereich Westernreitern. Dabei führen wir in unserem Sortiment sowohl Reitbekleidung für Damen und Herren, als auch für Kinder. Bei uns finden Sie immer die neuesten Trends, die Ihren Reiterbedürfnissen völlig angepasst sind. Selbstverständlich finden Sie in unserem Onlineshop auch ein umfangreiches Sortiment für das Westernreiten. Dazu gehören Western-Satteltaschen und –Pads, Western-Gebisse und –Sporen, Western-Kopfstücke und –Zügel, sowie entsprechendes Western-Sattelzubehör. Auch der Voltigiersport kommt bei uns nicht zu kurz, so dass Sie in unserem Sortiment alles von Voltigiergurten über Reithosen und Longen findet.



Produkte und Mittel für die Pferdepflege




Die tägliche Pferdepflege sorgt nicht nur für sein gutes Aussehen, sondern beugt auch Krankheiten vor. Damit sämtliche Pflegemaßnahmen auch gelingen, werden spezielle Hilfsmittel benötigt, wie z.B. Produkte zum Beseitigen von Parasiten. Das Leben mit einem Pferd dreht sich also nicht nur um Turniere und um das Reiten, denn Pferde möchten auch gepflegt werden. Für das Wohlergehen Ihres Vierbeiners gehört also das richtige Putzzubehör, z.B. für die Pflege von Mähne und Hufen einfach dazu. Zu den Pflegeprodukten gehören selbstverständlich auch die richtigen Mittel für die Pflege von Textil- und Lederprodukten, die beispielsweise Ihre Sättel für das nächste Turnier zum Glänzen bringen. Unser Pflegesortiment umfasst aber auch Produkte für den Insektenschutz wie z.B. Fliegenmasken oder Fliegenspray für Pferde. Für die richtige Pflege gibt es auch Hufsalben und –sprays, Desinfektionssprays, Melkfett, Hautpflegelotion, Spezialshampoo u.v.m. Entdecken Sie bei uns vielfältige Möglichkeiten, Ihr Pferd zu verwöhnen. Neben sämtlichen Pflegemitteln bieten wir selbstverständlich auch Futtermittel in Premium-Qualität.



Sonderangebote und attraktive Aktionen




Anfangs November wurden alle Artikel von HKM Sportsequipment überarbeitet und in den Webshop gestellt und jeder Neukunde erhält einen Rabatt von 5%. Treue Kunden und Besucher überraschen wir regelmäßig auch mit anderen Sonderangeboten. Deshalb lohnt es sich, die eigene E-Mail Adresse für ein kostenloses Newsletter einzutragen oder im 1pferd.de Onlineshop ein Benutzer-Konto zu erstellen. Auf diese Weise funktioniert auch der Bestellprozess deutlich schneller, denn Sie können sich Ihre Bestellungen ansehen und verfolgen, mehrere Versandadressen und Wunschlisten speichern etc. Des Weiteren zeichnet sich unser Onlineshop durch eine große Auswahl an Neuheiten und Sonderangeboten aus, sowie Restposten in einer Top-Qualität zum Sonderpreis. Der 1pferd.de Onlineshop ist selbstverständlich auch in sozialen Netzwerken dabei, wo Sie uns folgen können und von weiteren attraktiven Aktionen und Angeboten erfahren können.





Sichere Bestellung und Bezahlung




In unserem Onlineshop für Pferde- und Reiterzubehör lohnt sich auch ein Großeinkauf, denn bereits ab 100 € zahlen Sie keine Versandkosten, die übrigens pauschal 5,90 € betragen. Selbstverständlich ist uns die Privatsphäre und Sicherheit unserer Besucher sehr wichtig, weshalb wir Ihnen einen hundertprozentigen Datenschutz garantieren. Der 1pferd.de Onlineshop gehört zu den „Protected Shops“ und die ganze Kommunikation und Datenaustausch werden mit einem SSL Zertifikat verschlüsselt. Die entsprechenden Gütesiegel finden Sie auch selbstverständlich auf unserer Website. Des Weiteren wird als Zahlungsmethode auch PayPal akzeptiert – eine Sofortzahlungsmethode, die für Käufer besonders interessant, vorteilhaft und sicher ist. Als eine weitere Zahlungsmethode wird auch Vorkasse / Überweisung akzeptiert. Die bestellte Ware wird jeweils innerhalb von 4 bis 6 Werktagen an die gewünschte Adresse geliefert. Innerhalb 14 Tagen haben Sie das Recht, bei Nichtzufriedenheit die erhaltene Ware an uns zurückzuschicken und erhalten Ihre Zahlungen einschließlich sämtlichen Versandkosten zurückerstattet.







Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich immer an unser kompetentes und freundliches Kundensupport-Team wenden unter 05921-7111749 oder schicken uns eine E-mail an: info@1pferd.de





Herzlich willkommen zum 1pferd.de Online Shop – Ihrem Partner rund um den Reitsport!

Herzlich willkommen zum 1pferd.de Online Shop – Ihrem Partner rund um den Reitsport!

Als qualifiziertes Reitsport-Fachgeschäft bieten wir Ihnen ein vielfältiges Sortiment an Reitbekleidung, Putz- und Pflegebedarf sowie Reitsportzubehör für Reiter und Ross. Dazu gehört aber auch kompetente Beratung in unserem Pferde-Blog, wo die Besucher wissenswertes rund um die Pferdepflege, modische Reitbekleidung oder tägliches Training mit dem Pferd nachlesen können.







Alles für das Pferd




Im 1pferd.de Onlineshop finden Sie das richtige Reitzubehör, egal ob Sie nach einem neuen Sattel für Ihr Pferd suchen, nach einer passenden Pferdedecke, Zaumzeug oder speziellen Artikeln für den Weide- und Stallbedarf. Darüber hinaus umfasst unser Angebot auch den Schmiede- und Parcoursbedarf, sowie passendes Zubehör für das Westernreiten. In unserem Onlineshop finden Sie Reitzubehör von vielen renommierten und bekannten Marken wie z.B: HKM, German Riding sind nur einige der Fabrikate, die bei 1pferd.de zu finden sind. Dazu gehört professionelles Reitzubehör für die perfekte Dressur, für das Reiten und Springen, aber auch für den Vielseitigkeitsbereich. So kann sich der Reiter auf zuverlässige Markenqualität verlassen und mit dem Pferd eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen.



Alles für den Reiter




Egal ob Sie ein passionierter Freizeitreiter oder ein professioneller Turnierreiter sind – im 1pferd.de Onlineshop werden Sie auf jeden Fall fündig, denn ohne passende Reitbekleidung funktioniert gar nichts. Professionell hergestellte Reitartikel unterstützen den Reiter optimal bei der Arbeit mit dem Pferd. Für das perfekte Reit-Outfit sorgt eine schicke Reitweste, bequeme Reitstiefel und eine funktionale Reithose mit Ganzbesatz, während eine Sicherheitsweste und ein Reithelm ein Höchstmaß an Sicherheit garantieren und den Reiter schützen. Das Wohlbefinden ist bei dieser Sportart sowohl für den Reiter als auch für das Tier besonders wichtig, denn schließlich treten Sie immer gemeinsam auf. So können Sie sich zusammen mit Ihrem Pferd auf eine gute Verarbeitung der Ausrüstung verlassen.



Reitbekleidung und –zubehör für jeden




In unserem Reitsport Onlineshop finden Sie Reitsportartikel von über 20 Marken und in hunderten unterschiedlichen Modellen, Formen und Geschmacksrichtungen. Wir führen alles, was Ihr Reiterherz begehrt - egal ob herkömmliche Reitbekleidung und Reitzubehör wie z.B: Reithelme, Trensen, Sättel, Reiterstiefel, Chaps und Pferdedecken oder ganz spezielle Reitsportartikel z.B. aus dem Bereich Westernreitern. Dabei führen wir in unserem Sortiment sowohl Reitbekleidung für Damen und Herren, als auch für Kinder. Bei uns finden Sie immer die neuesten Trends, die Ihren Reiterbedürfnissen völlig angepasst sind. Selbstverständlich finden Sie in unserem Onlineshop auch ein umfangreiches Sortiment für das Westernreiten. Dazu gehören Western-Satteltaschen und –Pads, Western-Gebisse und –Sporen, Western-Kopfstücke und –Zügel, sowie entsprechendes Western-Sattelzubehör. Auch der Voltigiersport kommt bei uns nicht zu kurz, so dass Sie in unserem Sortiment alles von Voltigiergurten über Reithosen und Longen findet.



Produkte und Mittel für die Pferdepflege




Die tägliche Pferdepflege sorgt nicht nur für sein gutes Aussehen, sondern beugt auch Krankheiten vor. Damit sämtliche Pflegemaßnahmen auch gelingen, werden spezielle Hilfsmittel benötigt, wie z.B. Produkte zum Beseitigen von Parasiten. Das Leben mit einem Pferd dreht sich also nicht nur um Turniere und um das Reiten, denn Pferde möchten auch gepflegt werden. Für das Wohlergehen Ihres Vierbeiners gehört also das richtige Putzzubehör, z.B. für die Pflege von Mähne und Hufen einfach dazu. Zu den Pflegeprodukten gehören selbstverständlich auch die richtigen Mittel für die Pflege von Textil- und Lederprodukten, die beispielsweise Ihre Sättel für das nächste Turnier zum Glänzen bringen. Unser Pflegesortiment umfasst aber auch Produkte für den Insektenschutz wie z.B. Fliegenmasken oder Fliegenspray für Pferde. Für die richtige Pflege gibt es auch Hufsalben und –sprays, Desinfektionssprays, Melkfett, Hautpflegelotion, Spezialshampoo u.v.m. Entdecken Sie bei uns vielfältige Möglichkeiten, Ihr Pferd zu verwöhnen. Neben sämtlichen Pflegemitteln bieten wir selbstverständlich auch Futtermittel in Premium-Qualität.



Sonderangebote und attraktive Aktionen




Anfangs November wurden alle Artikel von HKM Sportsequipment überarbeitet und in den Webshop gestellt und jeder Neukunde erhält einen Rabatt von 5%. Treue Kunden und Besucher überraschen wir regelmäßig auch mit anderen Sonderangeboten. Deshalb lohnt es sich, die eigene E-Mail Adresse für ein kostenloses Newsletter einzutragen oder im 1pferd.de Onlineshop ein Benutzer-Konto zu erstellen. Auf diese Weise funktioniert auch der Bestellprozess deutlich schneller, denn Sie können sich Ihre Bestellungen ansehen und verfolgen, mehrere Versandadressen und Wunschlisten speichern etc. Des Weiteren zeichnet sich unser Onlineshop durch eine große Auswahl an Neuheiten und Sonderangeboten aus, sowie Restposten in einer Top-Qualität zum Sonderpreis. Der 1pferd.de Onlineshop ist selbstverständlich auch in sozialen Netzwerken dabei, wo Sie uns folgen können und von weiteren attraktiven Aktionen und Angeboten erfahren können.





Sichere Bestellung und Bezahlung




In unserem Onlineshop für Pferde- und Reiterzubehör lohnt sich auch ein Großeinkauf, denn bereits ab 100 € zahlen Sie keine Versandkosten, die übrigens pauschal 5,90 € betragen. Selbstverständlich ist uns die Privatsphäre und Sicherheit unserer Besucher sehr wichtig, weshalb wir Ihnen einen hundertprozentigen Datenschutz garantieren. Der 1pferd.de Onlineshop gehört zu den „Protected Shops“ und die ganze Kommunikation und Datenaustausch werden mit einem SSL Zertifikat verschlüsselt. Die entsprechenden Gütesiegel finden Sie auch selbstverständlich auf unserer Website. Des Weiteren wird als Zahlungsmethode auch PayPal akzeptiert – eine Sofortzahlungsmethode, die für Käufer besonders interessant, vorteilhaft und sicher ist. Als eine weitere Zahlungsmethode wird auch Vorkasse / Überweisung akzeptiert. Die bestellte Ware wird jeweils innerhalb von 4 bis 6 Werktagen an die gewünschte Adresse geliefert. Innerhalb 14 Tagen haben Sie das Recht, bei Nichtzufriedenheit die erhaltene Ware an uns zurückzuschicken und erhalten Ihre Zahlungen einschließlich sämtlichen Versandkosten zurückerstattet.







Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich immer an unser kompetentes und freundliches Kundensupport-Team wenden unter 05921-7111749 oder schicken uns eine E-mail an: info@1pferd.de





Herzlich willkommen zum 1pferd.de Online Shop – Ihrem Partner rund um den Reitsport!

Herzlich willkommen zum 1pferd.de Online Shop – Ihrem Partner rund um den Reitsport!

Als qualifiziertes Reitsport-Fachgeschäft bieten wir Ihnen ein vielfältiges Sortiment an Reitbekleidung, Putz- und Pflegebedarf sowie Reitsportzubehör für Reiter und Ross. Dazu gehört aber auch kompetente Beratung in unserem Pferde-Blog, wo die Besucher wissenswertes rund um die Pferdepflege, modische Reitbekleidung oder tägliches Training mit dem Pferd nachlesen können.







Alles für das Pferd




Im 1pferd.de Onlineshop finden Sie das richtige Reitzubehör, egal ob Sie nach einem neuen Sattel für Ihr Pferd suchen, nach einer passenden Pferdedecke, Zaumzeug oder speziellen Artikeln für den Weide- und Stallbedarf. Darüber hinaus umfasst unser Angebot auch den Schmiede- und Parcoursbedarf, sowie passendes Zubehör für das Westernreiten. In unserem Onlineshop finden Sie Reitzubehör von vielen renommierten und bekannten Marken wie z.B: HKM, German Riding sind nur einige der Fabrikate, die bei 1pferd.de zu finden sind. Dazu gehört professionelles Reitzubehör für die perfekte Dressur, für das Reiten und Springen, aber auch für den Vielseitigkeitsbereich. So kann sich der Reiter auf zuverlässige Markenqualität verlassen und mit dem Pferd eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen.



Alles für den Reiter




Egal ob Sie ein passionierter Freizeitreiter oder ein professioneller Turnierreiter sind – im 1pferd.de Onlineshop werden Sie auf jeden Fall fündig, denn ohne passende Reitbekleidung funktioniert gar nichts. Professionell hergestellte Reitartikel unterstützen den Reiter optimal bei der Arbeit mit dem Pferd. Für das perfekte Reit-Outfit sorgt eine schicke Reitweste, bequeme Reitstiefel und eine funktionale Reithose mit Ganzbesatz, während eine Sicherheitsweste und ein Reithelm ein Höchstmaß an Sicherheit garantieren und den Reiter schützen. Das Wohlbefinden ist bei dieser Sportart sowohl für den Reiter als auch für das Tier besonders wichtig, denn schließlich treten Sie immer gemeinsam auf. So können Sie sich zusammen mit Ihrem Pferd auf eine gute Verarbeitung der Ausrüstung verlassen.



Reitbekleidung und –zubehör für jeden




In unserem Reitsport Onlineshop finden Sie Reitsportartikel von über 20 Marken und in hunderten unterschiedlichen Modellen, Formen und Geschmacksrichtungen. Wir führen alles, was Ihr Reiterherz begehrt - egal ob herkömmliche Reitbekleidung und Reitzubehör wie z.B: Reithelme, Trensen, Sättel, Reiterstiefel, Chaps und Pferdedecken oder ganz spezielle Reitsportartikel z.B. aus dem Bereich Westernreitern. Dabei führen wir in unserem Sortiment sowohl Reitbekleidung für Damen und Herren, als auch für Kinder. Bei uns finden Sie immer die neuesten Trends, die Ihren Reiterbedürfnissen völlig angepasst sind. Selbstverständlich finden Sie in unserem Onlineshop auch ein umfangreiches Sortiment für das Westernreiten. Dazu gehören Western-Satteltaschen und –Pads, Western-Gebisse und –Sporen, Western-Kopfstücke und –Zügel, sowie entsprechendes Western-Sattelzubehör. Auch der Voltigiersport kommt bei uns nicht zu kurz, so dass Sie in unserem Sortiment alles von Voltigiergurten über Reithosen und Longen findet.



Produkte und Mittel für die Pferdepflege




Die tägliche Pferdepflege sorgt nicht nur für sein gutes Aussehen, sondern beugt auch Krankheiten vor. Damit sämtliche Pflegemaßnahmen auch gelingen, werden spezielle Hilfsmittel benötigt, wie z.B. Produkte zum Beseitigen von Parasiten. Das Leben mit einem Pferd dreht sich also nicht nur um Turniere und um das Reiten, denn Pferde möchten auch gepflegt werden. Für das Wohlergehen Ihres Vierbeiners gehört also das richtige Putzzubehör, z.B. für die Pflege von Mähne und Hufen einfach dazu. Zu den Pflegeprodukten gehören selbstverständlich auch die richtigen Mittel für die Pflege von Textil- und Lederprodukten, die beispielsweise Ihre Sättel für das nächste Turnier zum Glänzen bringen. Unser Pflegesortiment umfasst aber auch Produkte für den Insektenschutz wie z.B. Fliegenmasken oder Fliegenspray für Pferde. Für die richtige Pflege gibt es auch Hufsalben und –sprays, Desinfektionssprays, Melkfett, Hautpflegelotion, Spezialshampoo u.v.m. Entdecken Sie bei uns vielfältige Möglichkeiten, Ihr Pferd zu verwöhnen. Neben sämtlichen Pflegemitteln bieten wir selbstverständlich auch Futtermittel in Premium-Qualität.



Sonderangebote und attraktive Aktionen




Anfangs November wurden alle Artikel von HKM Sportsequipment überarbeitet und in den Webshop gestellt und jeder Neukunde erhält einen Rabatt von 5%. Treue Kunden und Besucher überraschen wir regelmäßig auch mit anderen Sonderangeboten. Deshalb lohnt es sich, die eigene E-Mail Adresse für ein kostenloses Newsletter einzutragen oder im 1pferd.de Onlineshop ein Benutzer-Konto zu erstellen. Auf diese Weise funktioniert auch der Bestellprozess deutlich schneller, denn Sie können sich Ihre Bestellungen ansehen und verfolgen, mehrere Versandadressen und Wunschlisten speichern etc. Des Weiteren zeichnet sich unser Onlineshop durch eine große Auswahl an Neuheiten und Sonderangeboten aus, sowie Restposten in einer Top-Qualität zum Sonderpreis. Der 1pferd.de Onlineshop ist selbstverständlich auch in sozialen Netzwerken dabei, wo Sie uns folgen können und von weiteren attraktiven Aktionen und Angeboten erfahren können.





Sichere Bestellung und Bezahlung




In unserem Onlineshop für Pferde- und Reiterzubehör lohnt sich auch ein Großeinkauf, denn bereits ab 100 € zahlen Sie keine Versandkosten, die übrigens pauschal 5,90 € betragen. Selbstverständlich ist uns die Privatsphäre und Sicherheit unserer Besucher sehr wichtig, weshalb wir Ihnen einen hundertprozentigen Datenschutz garantieren. Der 1pferd.de Onlineshop gehört zu den „Protected Shops“ und die ganze Kommunikation und Datenaustausch werden mit einem SSL Zertifikat verschlüsselt. Die entsprechenden Gütesiegel finden Sie auch selbstverständlich auf unserer Website. Des Weiteren wird als Zahlungsmethode auch PayPal akzeptiert – eine Sofortzahlungsmethode, die für Käufer besonders interessant, vorteilhaft und sicher ist. Als eine weitere Zahlungsmethode wird auch Vorkasse / Überweisung akzeptiert. Die bestellte Ware wird jeweils innerhalb von 4 bis 6 Werktagen an die gewünschte Adresse geliefert. Innerhalb 14 Tagen haben Sie das Recht, bei Nichtzufriedenheit die erhaltene Ware an uns zurückzuschicken und erhalten Ihre Zahlungen einschließlich sämtlichen Versandkosten zurückerstattet.







Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich immer an unser kompetentes und freundliches Kundensupport-Team wenden unter 05921-7111749 oder schicken uns eine E-mail an: info@1pferd.de





Herzlich willkommen zum 1pferd.de Online Shop – Ihrem Partner rund um den Reitsport!

Geiz ist geil.........

Vielleicht sehe ich es etwas zu eng, aber ich frage mich ob diese "Geiz ist geil"-Mentalität nur mir so ins Auge sticht, oder eine allgemeine Krankheit geworden ist?

Ich beziehe mich nun nicht auf die Leute, denen es finanziell nicht gut geht und die jeden Cent umdrehen müssen.

Es geht mir viel mehr um die Menschen, die alles haben, aber bloß nichts zahlen wollen.



Beispiele:

- Da kauft man lieber ein Billigteil als eines mit einer ordentlichen Qualität was etwas teurer ist und beschwert sich dann, dass es viel zu schnell kaputt geht.



- Lieber kauft man billige Brötchen für 9 Ct. oder 500 gr Fleisch für 1,99 €. Das kann man schließlich auch essen. Wie das Zeug produziert wird und welchen Belastungen es ausgesetzt ist, ist völlig egal.



Es ist auch bei ebay, Kleinanzeigen oder auf dem Flohmarkt unfassbar was man für Angebote erhält. Da verkauft man ein Teil schon preiswert für 50,00 € und erhält einen Preisvorschlag von 20,00 €. :eek:



Ebenfalls ist es so mit Dienstleistungen.

Man verlangt und verlangt und verlangt. Zahlen möchte man aber bitteschön nichts für die Kinderbetreuung, denn man möchte sich zwei fast neue BMW´s halten und demnächst noch ein Motorrad hinzukaufen.:rolleyes:

Ebenso möchte man das Pferd/den Hund/ die Katze geschert bekommen. Aber bitte natürlich kostenlos.

Oder Reperaturen am Auto sollen bitte auch gar nichts kosten.



Ich frage mich wo dieses Verhalten hin führt.





Geiz ist geil.........

AKU - Mängelhaftung

lundi 29 décembre 2014

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein 2. Pferd zu kaufen, da meine alte Stute nur noch bedingt reitbar ist.

Nun bin ich leider ein gebranntes Kind und habe schon viel Mist mit Verträgen erlebt.



Nun gibt es schon Probleme beim Kaufvertrag.

die Verkäuferin will das wir folgende Paragraphen streichen..



Mängelansprüche des Käufers verjähren innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten ab Übernahme des Pferdes durch den Käufer.

Die Mängelhaftung des Verkäufers bestimmt sich uneingeschränkt nach den

einschlägigen gesetzlichen Vorschriften. Für die Annahme eines Mangels reicht es bereits

aus, wenn ein Mangel auf mehreren Ursachen beruhen kann und nicht zu klären ist, auf

welcher Ursache der jeweilige Mangel basiert.

Für alle Mängel gilt unabhängig von der Art des Mangels zu Gunsten des Käufers die

Vermutungsregelung des § 476 BGB. Dabei sind sich die Parteien im übrigen darüber

einig, dass die gesetzliche Vermutungswirkung des § 476 BGB durch den Verkäufer

nicht bereits dadurch zur Überzeugung des Gerichts widerlegt ist, dass nachgewiesen

wird, dass das Pferd zum Zeitpunkt der Übergabe auf Grund von Probereiten etc. nicht

lahmte oder bestimmte Verhaltensweisen nicht aufgewiesen hat.

Die im Auftrage des Käufers durchgeführte Ankaufsuntersuchung dient ausschließlich

der Information des Käufers und ist kein Beweismittel zu Führung des Gegenbeweises

durch den Verkäufer im Sinne des § 292 ZPO und muss daher auch nicht dem Verkäufer

zugänglich gemacht werden.



Leider kenne ich mich mit Verträgen nicht sonderlich gut aus, aber ich habe das Gefühl das dieser Paragraph mit als Käufer absichert oder?





AKU - Mängelhaftung

Stallwechsel? Brauche Rat

Hallo ihr lieben,

Brauche mal euren Rat. Ich weiss nicht was ich machen soll.

Ich stehe mit meiner Stute seit 17 Jahren im gleichen pensionsstall. Ich bin aber seit längerem immer wieder unzufrieden mit der Situation dort. Nun weiss ich nicht ob ich wechseln soll.

Hier mal ein paar Fakten zu den Ställen:

Alter Stall:



Seit 17 Jahren dort

Großer aussenplatz mit super Boden ohne Licht

Roundpen mit swinggroundboden

Halle, Boden schlecht, kann ich schon seit 2 Jahren nicht mehr benutzen

3 mal Kraftfutter

2 mal Heu, Qualität nicht immer die beste

Misten inkl.

Täglicher weidegang, leider werden die Koppel null gepflegt sind eher Schlamm Acker

Super nette stallgemeinschaft

2. wohnzimmergefühl

stallbetreiber wohnt am stall

Was mich stört ist die Qualität des Heus und das neue Leute immer bevorzugt werden und alles versprochen wird und "alte" werden benachteiligt, 2 Klassen wirtschaft



Neuer stall

Kleiner Stall mit 10 Boxen

Extrem sauber, sehr gutes Heu

Im Winter sind die Pferde den ganzen Tag auf einem sandpaddock, Heu draußen. Nachts Box, im Sommer weide

Kein Kraftfutter

Kleiner reitplatz mit Flutlicht

Super Gelände

Stallbetreiber sehr genau, stall in Alleinlage ohne Wohnhaus

Stallgemeinschaft mhhhm keiner Reitet.... Alle tüddeln nur



Ich bin mir so unsicher ob ich es wagen soll nach sovielen Jahren





Stallwechsel? Brauche Rat

Beurteilung Schiefe

Hallo!



Heute hatte ich Dressurunterricht und habe bemerkt, dass sich mein Pferd im Linksgalopp komplett verdreht und sich innen extrem versteift. Dieses Problem hatten wir nun seit drei Jahren im Rechtsgalopp und heute hat sich das plötzlich umgedreht. Gut, so plötzlich wird es nicht sein, da meine Trainerin mein Pferd seit Anfang Dezember 2x die Woche geritten ist.



Ich wollte mich jetzt erkundigen, wie ich mein Pferd halbwegs geraderichten kann und bin dank Google auch gleich auf Antworten gestoßen. Jetzt stellt sich heraus, dass ich mir schon bei der Einteilung der hohlen Seite schwer tue .. laut der ganzen Beschreibungen würde ich sagen, dass er eine Rechtsschiefe hat, da folgende Symptomatik besteht:



- in Rechtswendungen läuft er über die äußere Schulter hinweg

- in Linkswendungen neigt er zum abkürzen

- Stellung rechts fällt ihm leicht

- Stellung links ist eher brettartig

- Schulterherein rechts zu viel Halsbiegung

- wenn Haltparade nicht geschlossen --> linkes Beinpaar

- scheut nach links

- setzt mich nach links



Ein weiteres Kriterium laut Fachtliteratur wäre (der Grund meiner Verwirrung), dass er sich bei einer Rechtsschiefe auf den linken Zügel knallen müsste. Bei mir ist aber das Gegenteil der Fall .. daher meine Frage: Beurteile ich die Schiefe meines Pferdes falsch? Kann ich davon ausgehen, dass es sich rechts um seine hohle Seite handelt und die entsprechenden Übungen dafür machen, obwohl diese Sache mit der Zügellastigkeit dagegen spricht?



Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass seine rechte Seite gedehnt gehört, da er sich auf der linken Hand im Gegensatz zur rechten nicht richtig stellen und biegen kann. Ich möchte mich absichern, dass es auch der richtige Weg ist.



Danke schon mal im Voraus!



LG







Quelle: http://www.dressur-studien.de/das-hohle-pferd/





Beurteilung Schiefe

Mehr Gelassenheit in voller Halle?

Evt habt ihr einige Tipps für mich. Meine Stute ist schreckhaft und mutig zugleich. Gerne beäugt sie bei Ausritten Stellen vor denen andere Pferde Angst haben als erstes und geht gerne voraus.

Normalerweise lache ich eher über ihre kleine Macken, wenn sie mal zur Seite springt oder schnorchelnd herum stakst. Dann kommt sie auch recht schnell wieder herunter.



Unser Stall hat nur einen Reitplatz und dort ist sie aufmerksam konzentriert und arbeitet gerne mit. In 5 Minuten Entfernung gibt es eine Reithalle, dort habe ich RU und die Stute ist dort im allgemeinen angespannter und glotziger. Seit 2-3 Monaten klappt es besser, dass sie dort auch an allen Gruselecken vorbeigeht und nicht erst wenn wir schon 30 Minuten reiten. Meist komme ich mit SH an allem vorbei und sie springt kaum noch zur Seite. Nun überlege ich mal ein erstes Übungsturnier zu gehen und frage mich, wie ich am Besten in vollen Reithallen abreiten kann.



Die Stute ist hochsensibel und sobald ein anderes Pferd angespannt ist, spürt sie das. Ob ein Pferd unter Spannung steht, weil es sich über fliegende Wechsel noch aufregt und ein Reiter mit dem Pferd mal etwas energischer wird. Wenn ein normal arbeitendes Pferd an uns vorbei reitet, ist alles ok, sobald es zwischen Hufschlag und anderem Pferd etwas enger wird oder das andere etwas Pferd nervös ist, spannt sie sich an und wenn das innerhalb weniger Minuten mehrfach passiert, fällt es mir schwer sie wieder zum konzentriert arbeiten zu bewegen.

Bei uns auf dem Platz ist das alles kein Problem, da kennt sie die meisten anderen Pferde und bei uns ist weniger los, dort hatte sie noch nie das Gefühl, auf dem Hufschlag eingezwängt zu werden.



Ich war schon zum Training und auf Lehrgängen in anderen Hallen, solange es ausreichend Platz gibt, war sie zwar nicht ganz gelassen aber konzentriert dabei. Leider kann sie sich lange an negative Erfahrungen erinnern, ein schlechtes Erlebnis sitzt lange in ihrem Gedächtnis.



Normalerweise vermeide ich die Halle, wenn sie voll ist. ich könnte jetzt versuchen abends dort oft zu reiten und auf die Gewöhnung zu setzen oder ich reite nur noch rechte Hand:lach:





Mehr Gelassenheit in voller Halle?

Suchen Trainer/Reitlehrer/..., der an unseren Stall kommen will

Hallo,

Wir suchen einen Trainer, sei es Dressur, Bodenarbeit, ..., egal welcher Art, der bei uns am Stall ab und zu (vielleicht 4x pro Jahr oder so) unterrichten will. Unser Stall ist in 85276 und wir sind je nach Termin bis zu - allerhöchstens - neun Personen. Bei uns gibt es eine kleine Halle und einen Platz.

Bitte melden, wenn ihr einen Trainer wisst, einer seid oder ähnliches ;)

LG Rubina22





Suchen Trainer/Reitlehrer/..., der an unseren Stall kommen will

Wie erziehe ich zwei “wilde“, 7 Monate alte, Ponys?

Ich habe 2 Ponys geschenkt bekommen, da ich Weideland übrig habe. Leider waren die beiden überhaupt nicht erzogen und kennen nicht einmal das Fohlen ABC. Nach langer Eingewöhnungszeit habe ich mit etwas Hilfe jedem ein Halfter angelegt. Nach täglichen Leckerlis kann ich nun im Stall beide am Halfter halten. Sie motzen jedoch immer noch rum und lassen sich weder striegeln noch die Hufe kratzen.

Hat jemand Tipps, wie ich weitere Fortschritte erzielen kann, bevor ich mir professionelle Hilfe hole?





Wie erziehe ich zwei “wilde“, 7 Monate alte, Ponys?

[Vorsorge] Tierarztproblem

Hallo,



ich hoffe ich bin hier richtig, wusste nicht so ganz wohin damit.



Kennt ihr das Problem auch, dass es in der direkten Umgebung keine (guten) Tierärzte gibt? Oder das die Tierärzte Termine nicht wahrnehmen, oder deutlich zu spät kommen?



Ich bin für das Studium umgezogen. Vorher hatte ich diese Probleme nicht. Wir wohnten in der nähe einer mittelgroßen Stadt, es gab eine Reihe von Tierärzten und da konnte man sich dann einen "aussuchen". Wenn einer regelmäßig zu spät kam (deutlich und für mich unbegründet) oder mir sehr unsympathisch war, dann habe ich mich halt für einen anderen entschieden (wir haben nicht andauernt gewechselt, ich möchte damit nur sagen, dass es die Möglichkeit gab).



Jetzt ist es anders. Die nächsten Tierärzte (für Pferde) sind zwischen 30km und 40km entfernt. Teilweise bekommen wir nur Termine wenn sie zufällig mal in unsere nähe fahren. Ansonsten passiert oft gar nichts. Heute ist wieder so ein Tag. Mein großer hat seit gestern ein dickes Bein, kein Fieber, geht nicht lahm. Da er aber div. Kühlmittel nicht verträgt und ich nicht weiß woher es kommt, wollte ich gerne, das ein TA drauf guckt. TA 1 lehnt komplett ab. TA 2 fährt in der nächsten Woche nicht in unsere nähe. TA 3 wollte mich heute bis 3 zurückrufen und mir sagen ob er es schafft, oder nicht. Bisher hat er dies nicht getan und reagiert nicht auf Anrufversuche.

Jetzt habe ich die Möglichkeit, die eine Praxis bei uns in der nähe anzurufen, aber die behandeln überwiegend "Nutztiere", dh. Schafe, Kühe, Rinder. Wir rufen eigentlich nur im Notfall da an (sprich Kolik) und haben auch dabei schon oft schlechte Erfahrungen gemacht (TA kommt nicht, oder braucht endlos, TA wird grob zum Pferd, TA ist total überfordert und erkennt das Problem nicht).



Was mach ich in so einer Situation? Ich kann mein Pferd nicht 30km von mir entfernt in einen Stall stellen und täglich hinfahren. Mich stört diese Situation aber total. Wie würdet ihr euch verhalten? Was würdet ihr tun?



Lg Aluntraviel





[Vorsorge] Tierarztproblem

Wie qualifiziert man sich zum österreichischen Bundeschampionat?

Hallo,



ich habe eine jetzt noch 3 jährige Stute (2015 4 jährig), die ich gerne für das österreichische Bundeschampionat im Stadl Paura qualifizieren möchte.

Wie kann ich mein Pferd dort qualifizeren und welche Prüfungen und vorallem wo muss ich platziert sein?

Kann ich das Pferd nur qualifizieren wenn es einen österreichischen Besitzer/Reiter o.Ä. hat oder auch aus Deutschland? (Besitzer deutsch, Reiter österreich wäre bei uns der Fall).

Gibt es irgendwo nähere Informationen? Habe mich bereits im Internet etwas umgeschaut aber nichts konkretes gefunden.



Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Bitte keine unnötigen Kommentare hinterlassen-danke!



GLG

Dressage01





Wie qualifiziert man sich zum österreichischen Bundeschampionat?

[Vorsorge] Würmer oder Allergien?

Hallo!

Falls es so ein Thema schon mal gibt (habe keines gefunden) bitte dahin verweisen, danke.



Beim Menschen scheint es ja eine negative Korrelation zwischen Wurmbefall und Allergieneigung zu geben (soll heißen, hat man vom einen viel, hat man vom anderen wenig).



Ich frage mich, ob das nicht auch beim Pferd so sein könnte. Genaugenommen diese Zunahme der Allergien wie das Sommerekzem, quer durch alle Rassen - könnte das nicht eine Folge der stetigen, lebenslangen Entwurmung der Pferde sein?



Gibt es dazu Untersuchungen, ob (immer schon) "naturbelassene" Pferde weniger/gnauso/mehr zu Allergien neigen, weiß das vielleicht wer?





[Vorsorge] Würmer oder Allergien?

Spielautomaten mit Pferde-Spielen Hold your Horses

hallo liebe pferdegemeinde,

meine frau hat ein pferd und ist seit ihrer kindheit mit pferden aufgewachsen. ich war letzte woche in einer spielothek und spiele normalerweise nur im internet auf http://bookofra247.com aber in der spielothek habe ich dieses spiel hold your horses gesehen. da gehts um pferde. weiß jemand, wo man das online spielen kann? hier ein bild: http://abload.de/img/hold-your-horses-novon9u1h.jpg



würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet





Spielautomaten mit Pferde-Spielen Hold your Horses

Riders-Deal

Hallo ihr Lieben,



Hat von euch schon mal jemand bei Ridersdeal bestellt?

Die haben ja teilweise wirklich unglaublich billige Schnäppchen dort.

Ich bin mir aber noch echt unsicher, ob das alles seriös ist, oder nicht :(

Weil es echt gar so billig ist..



Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?





Lg

Ecoline





Riders-Deal

Wo ein Pony ist, ist auch ein Weg!


Wo ein Pony ist, ist auch ein Weg!










Nele

Ihr richtiger Name ist Penelope und sie wurde am 01.05.02 geboren. Die ersten Jahre führte sie ein unbeschwertes Wiesenleben, bis das komische Frauchen kam, sie erzog und sich drauf setzte. Nele ist ein Alroundpony das eigentlich an allem Spass hat. Deswegen machen wir auch eigentlich alles.

- Handarbeit (wir festigen gerade Travers und Renvers und bald steht der erste Galopp an der Hand an)

- Langzügel

- Doppellonge

- „normale Longe“

- Trail und Ponyspiele an der Hand und geritten (da macht sie eigentlich alles mit, wippt sogar alleine – nur Stangengedönse mag sie nicht so)

- Fussball spielen

- „Kunsstückchen“ (Sachen aufheben und sonstige Clickerspielereien, Spanischer Schritt, Steigen auf Kommando, nur „runter“ sind wir noch nicht)

- Springen (aber nur noch Cavaletti, auch wenn sie die 1,20 locker schafft)

- Wanderreiten!!!

- Gymnastik unterm Sattel (eindeutig nicht ihr Favorit, aber inzwischen steht immer mehr Versammlung auf dem Plan)

- in Planung ist „einfahren“ bzw. zumindest Platz abziehen

Das meiste gebisslos, aber eine Trense haben und benutzen wir auch. Ich würde uns übrigens (trotz der Bilder) eigentlich nicht als Westernreiter einstufen. Wir nehmen mit was zu uns passt. Die Fotos entstanden bei einem Shooting.












Chrissy

Ich bin (fast) 34 und reite seit ich ein Kind bin. Mit der typischen Jugendpause. Ausserhalb der Ponywelt bin ich „Sozialarbeiterin in leitender Funktion“, habe eine teilweise recht volle Arbeitswoche, bin verheiratet und habe Haus und Garten.





S.

Sie kam „ins Spiel“ als bei mir eine Handoperation notwendig wurde. S. hat ein eigenes Pferd das nicht mehr geritten wird und stand zusammen mit mir an einem Stall. Da sie gerne an einem Wanderritt teilnehmen wollte kamen wir zusammen und sie fing an sich um das Tier zu kümmern. Inzwischen geht es meiner Hand wieder töfte und wir handhaben es so, dass ich ihr Bescheid sage wenn ich keine Zeit für mein Pony habe. Wenn sie Lust und Zeit hat schaut sie vorbei. Wenn nicht ists auch nicht schlimm.





Wo ein Pony ist, ist auch ein Weg!

Was habt ihr so alles für eure Pflegepferde???

Hey,

(bin mir sicher so ein Thema gab es hier schon aber da ich erst seit 5 Minuten hier registriert bin hab ich noch keine Ahnung wie man was sucht)

ich wollt mal so wissen was ihr so schon alles für eure Pflegepferde oder Reitbeteiligungen gekauft habt da ich jetzt bald ein Pferd hab um das ich mich so oft ich mag kümmern kann da die Besitzerin irgendwo ist und nie bis ein tag im monat für ihn zeit hat.





nun hat sich herausgestellt das er bis auf ein halfter ein strick einen putzkasten mit allem nötigem und einen berg medikamente nichts in seinem Schrank hat









nun meine frage (ich werde ihn vorerst noch nicht reiten):

was soll ich mir noch kaufen um ihnein bisschen vom boden aus arbeiten zu können.



der stall hat einen Platz und eine halle sowie ein ausreitgelände







so hoffe ihr helft mir

bye bye





Was habt ihr so alles für eure Pflegepferde???

Reitsport-Umfrage

Hallo liebe Pferdefreunde,



ich führe gerade im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema Pferdesport durch. Habt ihr Lust mitzumachen?



https://saga.al.hs-osnabrueck.de/lim...122454/lang-de



Liebe Grüße

Svenja





Reitsport-Umfrage

Praktikum, Pferdewirt

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob man auf dem Landesgestüt Schwaiganger ein Praktikum machen kann, dass nur 1 oder 2 Wochen dauert? :nicken:

Oder ob schon jemand Erfahrungen auf diesem Gestüt gesammelt hat, auch was die Ausbildung zum Pferdewirt dort betrifft? :)

Ich freue mich über eure Antworten :nicken:

glg:)





Praktikum, Pferdewirt

Österreichische Turnierkategorien

dimanche 28 décembre 2014

Hi!

Ich habe jetzt ewig im Netz danach gesucht, konnte aber leider nichts Brauchbares finden. Daher hoffe ich, dass man mir hier vielleicht weiterhelfen kann.



Ich verstehe nicht so ganz den Sinn hinter der Einteilung von Turnieren in Kategorien A*, A, B*, B und C bzw das Unverständlichste sind Kombinationen von solchen. Um konkreter zu werden: Ich beziehe mich auf die Ausschreibung 14025 (siehe Link => CDN-A* CDN-B Magna Racino).



Was ist hier der Sinn hinter der Kombination von A* und B? Soweit ich das in der ÖTO, Teil B, lesen kann, dürfen bei einem Turnier der Kategorie A folgende Prüfungen ausgeschrieben werden:


  • Dressurprüfungen Kl. L, LM, M, S

  • Musikküren Kl. M, S

  • Dressurpferdeprüfungen Kl. A, L, LM

  • Dressurreiterprüfungen Kl. L




Und bei einem A* kommt dann eben noch ein Grand Prix, Grand Prix Special und/oder eine Grand Prix Kür dazu.



So weit so gut.



Aber wenn ich mir die Bewerbe i.d. Ausschreibung anschaue, die unter CDN-B gelistet sind, sind das ausschließlich Bewerbe, die man genausogut mit ins CDN-A* nehmen hätte können!



Wozu also überhaupt das CDN-B dazunehmen und nicht gleich nur als CDN-A* ausschreiben?



Das einzige, das ich mir dazu vorstellen könnte, wäre, dass in einer B-Kategorie Reiter startberechtigt sind, die in einer A-Kategorie nicht starten dürfen. Aber stimmt das denn? Wenn ja, weiss da jemand mehr über die Anforderungen (aus Reitersicht) für einen Start an einem A-, B- oder C-Turnier? Finde es seltsam, dass ich nicht einmal in der ÖTO etwas darüber finden kann... :confused:



Wäre für alle Infos dankbar :)





Österreichische Turnierkategorien

An pferdewirte mit Schwerpunkt ,,reiten"

Hey,

Ich wollte mal fragen,wie es mit der Ausbildung zum Pferdewirt (Schwerpunkt reiten )aussieht und ob jemand Erfahrung damit gemacht hat?

Zum Tagesablauf etc.

Danke schonmal!

(Da ich neu hier bin möchte ich Fehler entschuldigen )





An pferdewirte mit Schwerpunkt ,,reiten"

Suche Box in Paderborn (bevorzugt Paddock-/Außenbox)

Auf Grund eines Umzugs von Essen nach Paderborn suche ich für meinen Haflingerwallach eine Box im Kreis von Paderborn (bis 15 km). Bevorzugt suche ich eine Außen- oder Paddockbox mit ganztäglichem Weide-/Paddockgang und in Vollpension. Der Stall sollte am Ausreitgelände (Senne?) liegen, einen Longierzirkel haben und/oder gerne über einen kleinen Reitplatz verfügen. Da ich mich in Paderborn nicht auskenne, würde ich mich sehr über eine paar Stalltipps freuen :-)





Suche Box in Paderborn (bevorzugt Paddock-/Außenbox)

[PLZ 8] Suche neues Daheim für mein Pferd im Münchner Süden!

Hallo zusammen,



ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!



Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Stall für mein junges Pferd..

Derzeit steht er im Reitstall Reglauer in Wangen bei Starnberg.

Ich selber wohne in München/Solln (sprich im südlichen Stadtrand von München ;)



Wichtige Bedingungen für mich sind: Halle Platz, Koppelgang, freie Reitlehrerwahl und maximal ca. 20 km von der Münchner Stadtgrenze entfernt! (Preis ist erstmal nicht maßgebend)



Vielleicht habt ihr ja paar Vorschläge, freue mich auch wenn ihr mir bisschen was von dem Hof erzählen könnt (selber schon dort gewesen,..etc. ) :D



Ganz liebe Grüße



Jacki



P.S Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Gestüt Fichtenhof in Schäftlarn gemacht?





[PLZ 8] Suche neues Daheim für mein Pferd im Münchner Süden!

Probleme beim Aufsteigen

Hallo, ich habe ein großes Problem mit meiner Stute. Ich habe sie jetzt schon 1 1/2 Jahre, und immer war alles gut. Vor ungefähr einem halben Jahr fing sie an beim Aufsteigen etwas zu zicken. Jetzt kann ich kaum noch aufsteigen. Sie geht zur Seite oder nach hinten wenn ich nur auf den Tritt steige. Oft dauert es 10 Minuten bis sie endlich steht und ich aufsteigen kann. Neuerdings fängt sie auch an die Ohren stark anzulegen und den Hintern zu mir zu drehen.

Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben wie ich das Aufsteigen mit ihr wieder üben kann.





Probleme beim Aufsteigen

[Diagnose/Therapie] Juckreiz, plötzlich aufgetreten

Hallo,



mein Pferd hat seit neuestem - jetzt im Winter - eine haarlose ovale Stelle ca. 3 cm Durchmesser- am Hals. Zuerst dachte ich an eine verheilte Narbe von einem Biss oder so. Dann sah ich, dass er über eine größere Fläche (ca. 2 Handbreit) schuppige Haut hat. Wenn man die harten, trockenen Schuppen vorsichtig mit den Fingern löst, geht auch Fell ab. Er hatte so was noch nie. Kein Ekzemer.

Er reibt sich an Holzbalken vom Stall. Jetzt hab ich es mit Heilöl eingerieben und meine, er kratzt sich weniger.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das zu bedeuten hat? Hat jemand so etwas schon gehabt? Hatte schon eine TÄ draufschauen lassen, sie meinte, - damals war es noch warm- er würde mit dem langen Winterfell schwitzen und hätte daraufhin Juckreiz.

Wenn es jetzt nicht bald verschwindet, lasse ich einen Tierarzt kommen.



Vielen Dank für Tipps.





[Diagnose/Therapie] Juckreiz, plötzlich aufgetreten

Automatisierung im Pferdestall

Hallo,

ich stelle mir immer wieder die Frage warum man in unserem eigentlich naturverbundenen Hobby nach Lösungen sucht um z.B. Heu oder Kraftfutter automatisch zu füttern.

Oder andere Dinge wie Torsteuerungen zu Weiden oder Paddocks.

Kameraüberwachung der Tiere etc..

Das Smartphonegerechte Tier im entsprechenden Stall, warum?

Keine Zeit?

Keine Lust?

Kein Geld für "Personal"?

Oder nur weil es möglich ist, das dann auch zu machen?

Technikverliebt?

Experimentierfreudig?



Ich hatte schon ein Problem damit meine Pferde länger wie zehn Minuten unbeobachtet einer Führmaschine anzuvertrauen.

Tränken, ja, gehören auch zur Automatisierung, kontrollierte ich selbst täglich mindestens zwei mal.





Automatisierung im Pferdestall

Einfache Idee für Heufütterung auf Weide gesucht

Hallo :)



Mein Pferd steht zusammen mit noch zwei anderen Pferden den ganzen Tag draußen. Daher möchte ich auch draußen Heu füttern. Nur fehlt mir da irgendwie die Idee. Zur Zeit schmeiße ich das Heu mangels Alternative einfach auf den Boden, was natürlich nicht schön ist. Es zermatscht, wird zertrampelt und weht bei Wind doch gerne mal weg. Zudem muss ich täglich neues Heu zur Weide bringen, da sich außer mir niemand drum kümmert :rolleyes: Zur Zeit geht das noch, doch bald kann ich nur noch abends kommen und auch nicht mehr täglich.



Ich bin ganz normaler Einsteller im Stall, große Investitionen und Umbauten sind daher nicht möglich. Und es sollte auch nicht zu teuer sein, so eine tolle Metallraufe kann ich mir leider nicht leisten.



Zudem ist es einfach ein Stück Weide, es gibt kein Unterstand, an dem man etwas befestigen könnte.



Meine Idee war es schon, einfach drei Zaunpfähle einzuschlagen und daran Heunetze aufzuhängen. Das wollen die anderen zwei Pferdebesitzer aber nicht, weil ihre Pferde vorne Eisen haben. Eine Besitzerin wollte Stapelkisten aufstellen, doch das finde ich nicht gut, weil zu leicht, zu klein und vor allem meiner Meinung nach zu gefährlich, wenn mal ein Pferd drauf tritt.



Also, wer hat die Idee? Es sollte einfach zu realisieren sein, eine größere Menge Heu fassen und das Zermatschen und Wegfliegen verhindern. Schutz vor Regen wäre natürlich super, aber nicht unbedingt nötig.



Ich freue mich auf eure Ideen :)





Einfache Idee für Heufütterung auf Weide gesucht

Turniere 2015

Hallo an alle, :winke:



das Jahr 2014 ist fast geschafft und mit großen Schritten geht es in das Jahr 2015. Da dachte ich mir ich eröffne schon einmal einen neuen Fred für das Turnierjahr 2015.



Hier könnt ihr euch über die Saison 2015 austauschen, berichten und über euer Turnierleben zu schreiben.

Vielleicht mögen ja auch einige wieder was zu Ihren Saisonzielen schreiben, fand das im 2014-Fred sehr nett.



Auch ich möchte euch dieses Jahr wieder bitten dass ihr freundlich und fair untereinander bleibt.



Zum Schluss wünsche ich allen bekannten und hoffentlich vielen neuen Gesichtern eine erfolgreiche Saison 2015.



Liebe Grüße

fleurchen





Turniere 2015

Meine Reitbeteiligung legt die Ohren an und "nickt" mit dem Kopf! Was tun?

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit eine Reitbeteilung. Es ist ein Araber Wallach der sehr aufgeweckt und neugierig ist. Allerdings legt er die Ohren an und "nickt " mit dem Kopf, wenn ich vor seiner Box stehe. Stehe ich aber beispielsweise im Eingang zum Stall spitzt er die Ohren. Was kann ich machen, bzw. wie kann ich sein Verhalten deuten?

Zwar hat seine Besitzerin gesagt, dass er skeptisch Neuen Leuten gegenüber ist, trotzdem habe ich immer etwas Respekt davor.

Aber warum macht er das genau?





Meine Reitbeteiligung legt die Ohren an und "nickt" mit dem Kopf! Was tun?

Rückgaberecht bei Privatkauf ?

Hallo und zwar habe ich ein sehr dringendes Anliegen.

Am 25. war ich zu





Rückgaberecht bei Privatkauf ?

Ich schmeiß alles hin und mach uns das Leben schön ;)

Vorab, ich wusste nicht wohin mit dem Thread, wenn der hier falsch ist, bitte verschieben. Danke. ;)



Im Oktober 2012 habe ich Fernando gekauft. Ich wollte ein Pferd mit dem ich gemütlich im Gelände reiten kann und hin und wieder etwas auf dem Platz reite.



Genau das habe ich ihn Fernando gefunden, brachte ihn in einem tollen Offenstall unter. Nach einigen blöden Umständen sind wir im Sommer 2013 in einen tollen Reitstall umgezogen.



Seit dem bin ich mehr in der Halle geritten als im Gelände, ich fühlte mich in meinem VS Sattel im Gelände nicht sicher, habe ständig geklemmt und nach dem Ausritt tat mir alles weh. Also mehr auf dem Platz und in der Halle zu gange gewesen ;)



Mein Pferd ist einfach kein "Dressurpferd", er macht seine Sache wirklich toll, aber ich wollte kein Dressurpferd, sonst hätte ich ja eins gekauft. Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll, er hat einfach keinen Spaß am Dressurreiten und ich auch nicht. Zur Abwechslung hüpfen wir hin und wieder ein paar Mini-Sprünge und ich mache Bodenarbeit mit ihm. Das findet er toll und macht motviert mit.



Nach längerem überlegen habe ich entschieden 2015 alles zu ändern. Ich kaufe mir, nachdem ich einen geliehenen Westernsattel probegeritten bin, einen eigenen. 2015 werde ich Fernando und mir den gefallen tun, wieder viel mehr ins Gelände zu reiten und nur noch gelegentlich in der Halle zu reiten und Unterricht zu nehmen.



Ich hab einfach die Lust am klassichen Dressurreiten verloren, mein Pferd hatte die eh nie. Ich denke so fahren wir beide besser. Longieren, Bodenarbeit und Freispringen werde ich beibehalten. Aber sonst...keine Lust mehr auf das alte Muster! Mein Pferd ist inzwischen auch schon etwas motzig geworden, weil es ihm einfach nicht gefällt und er ist nicht mehr so entspannt, wie damals als wir nur ausgeritten sind.



Gehts noch jemandem so? Würde mich gerne austauschen.





Ich schmeiß alles hin und mach uns das Leben schön ;)

Meine neue "wilde" Reitbeteiligung xD

samedi 27 décembre 2014

Hallöchen! =)



Ich fang einfach mal an... seit Mitte November habe ich wieder eine neue Reitbeteiligung

(meine alte musste ich wohnortsbedingt nach sechs Jahren aufgeben :( 100km/Strecke sind dann doch zu viel für täglich reiten wie früher...).

Er ist ein 10-jähriger Hannoveraner. Ein unheimlich sympatisches Pferd.

Seine Besitzerin hat ihn jetzt seit vier Jahren, d.h. mit sechs Jahren gekauft. Sie war die erste, die auf dem Pferd gesessen hat (beim PROBEREITEN!!! Das wurde ihr aber natürlich erst danach erzählt...).

Durch viele Krankheitsphasen, bedingt durch das Pferd und sie leider auch, hatte er bestimmt insgesamt eine Reitpause von 1,5 Jahren.



...um evtl. Fragen nach jetzigen Krankheiten auszugrenzen, er ist wieder gesund und hat einen unheimlich tollen (teuren:cool:) passenden Sattel.



Und nun zum Reiten...beim Probereiten fiel es mir schon auf, jedoch nicht so verstärkt wie in den vergangenen Wochen des Kennenlernens:

Er ist recht schnell unterwegs, aber das ist etwas, was ja für den Anfang noch in Ordnung ist...

Sobald ich irgendwie anfange, ihn "anzufassen", heißt die Gangart richtig raustreiben oder das Pferd mehr in Anlehnung reiten möchte, "beißt" er sich fest.

Er wird sehr hart und schwer in der Hand und fängt das Rennen an.



Ich habe bisher schon viel probiert.

Das Blödeste natürlich zuerst: Ich habe gegen gehalten, weil es mir nach 1,5 Stunden des Übergänge-reitens, Volten, Schenkelweichen etc. irgendwann zu blöd wurde und das Pferd total unempfänglich für meine Versuche war :(

Dann habe ich mir gedacht: Okay, wenn du unbedingt laufen willst, dann lauf, aber wir hören damit erst wieder auf, wenn ich es sage. Hat natürlich auch nicht hingehauen, das Pferd hat schon recht viel Kondition und lässt sich so leicht noch von anderen Pferden ablenken, dass er immer weiter laufen wollte.



Dann habe ich die letzten Male beim Reiten viel zum Halten durchpariert, Zügel lang gelassen, ihn gestreichelt, damit er ganz entspannt an die Sache rangeht. Also wirklich viele Übergänge vom Schritt zum Halten.

Wenn es ans Traben ging, habe ich ihm ganz langen Zügel gelassen, auch wenn er ein bisschen flotter war. Galoppiert sind wir leider noch nicht so lang, weil ich ihn nur so lange galoppiere, wie er entspannt ist und meine Hilfen annimmt, sonst stehe ich wieder vor dem gleichen Problem wie am Anfang.

Alles in allem ist dies schon ein kleiner Fortschritt in einem Monat Reitbeteiligung.

Aber das Pferd ist gefühlt auf dem Stand eines 4-Jährigen und ich würde ihn einfach gern weiter bringen, denn immer dieses Übervorsichtige ist überhaupt nicht meins :D

Ich reite jetzt seit 10 Jahren (mit meiner letzten RB Anfang L-Dressurlektionen, A-Springen, viel Geländeerfahrung) und es ist so furchtbar ungewohnt, wieder ganz von vorn anfangen zu müssen :(



Achso, eins noch :D Das Pferd steht in einem recht großen Stall. Eine große, eine kleine Halle. In der großen Halle darf nur geritten werden und die kleine Halle ist natürlich ständig mit Leuten belegt, die longieren, laufen lassen oder freispringen lassen. Wir haben noch einen Außenplatz, aber der ist wetterbedingt zurzeit nicht bereitbar.

Sonst hätte ich auch schon viel mehr Bodenarbeit mit ihm gemacht. Aber wenn man drei Stunden darauf warten muss, mal in die kleine Halle zu dürfen, nachdem man abgehetzt von der Arbeit kommt.. da hat man beim besten Willen keine Lust mehr :/



Ich hoffe, dass ihr mir mit vielen Vorschläge antwortet? :)





Meine neue "wilde" Reitbeteiligung xD

baumloser Westernsattel, Namen?

Hallo ich suche für mein eher kurzes 1,52 Pony einen Westernsattel, da in meiner Gegend aber keine Westernsattler sind ist ein fester Baum keine option. Hiermit erwähne ich auch mal, dass ich keine Meckerer hören möchte bezüglich Baumlosist mist etc.

Ich frage hier lediglich nach Baumlosen Westernsätteln, oder Sätteln mit Lederbaum die man empfehlen kann.

Und ob jemand mit den baumlosen deuber Westernsätteln mit der verstellbaren Kammerweite reitet.



Hauptsächlich suche ich einen Sattel für Geländeritte, die mehrere Stunden gehen.

Distanzreitsattel ginge wohl auch, wobei mir Western schon lieber wäre. Aufjedenfall mit Fendern und ohne Pauschen.



Nun eine weitere Frage, da das Pferd viel Raumgreif hat- Es sitzen einige Westernsättel doch stark auf der Schulter, ist das bei denen von deuber der Fall, weil mir sonst noch der Deuber Quantum zusagen würde mit Westernfendern.



Also schön lieb sein, und schonmal danke fürs Durchlesen und ANtworten.

Liebe Grüße.





baumloser Westernsattel, Namen?

Pferd Vertraut mir nicht/ fürchtet sich(?)

Hallo,

es kostet mich sehr viel Überwindung hier Hilfe zu suchen, aber ich verzweifle langsam und werde immer frustrierter. Seit 1 1/2 Jahren habe ich(14) eine "Reitbeiligung"(sie ist wie mein eigenes Pferd) auf einer 5 Jährigen Kwpn Stute.

Als ich letztes Jahr zu ihr kam war sie gerade angeritten und ich konnte, da ich erst 13 war, auch nicht viel.Wir boxten uns so halbwegs durch, als ich im Januar für 2 Monate wegen einer Verletzung ausfiel. Ich longierte sie viel, versuchte mich an der Doppellonge und Kappzaum Arbeit, alles mäßig erfolgreich. Daraufhin Trainerwechsel, fingen nochmal ganz vorne an und arbeiteten hart. Gewöhnten sie wieder an Schenkelhilfen, ich lernte meine Hilfen immer besser einzusetzen. Und auch unser Vertrauen stieg weiter.

Ich fing also im Herbst an sie öfter außerhalb des Unterrichtes zu reiten. Es gab immer mal wieder tiefs, aber es klappte einigermaßen.

Vor 3 Wochen musste ihre Mutter eingeschläfert werden, die beiden waren nie getrennt, sie trauerte sehr. Danach war sie richtig verändert und wurde ruhiger.

Im Unterricht war weiterhin alles super.

Letzte Woche fing das Drama dann an. Ich ritt sie einen Tag nach dem Unterricht und sie fing an zu buckeln, wollte nicht mehr antraben.

2 Tage danach das gleiche, das Gefühl das in mir hochgekocht ist kann ich nicht beschreiben ich war enttäuscht, traurig, frustriert und wütend, auf mich selber, die Situation und auf das Pferd, als sie dann los rannte, buckelte und mich völlig ignorierte stieg ich ab und gab ihr ein paar auf die Nase. Sie war völlig entsetzt und ich zog sie ins Roundpen um sie laufen zu lassen, damit sie nicht denkt dass sie wenn sie buckelt "frei hat". Im nachhinein tat es mir richtig leid das ich sie so sehr bestraft hatte und seit dem ging es nur noch bergab, wir hatten keine Verbindung mehr, im Unterricht brachten wir es nicht mehr zustande einen Zirkel zu traben.

Diese Woche achtete ich noch mehr auf meine Körpersprache lobte sie öfter und ritt sie noch einmal, alles klappte super doch als ich den letzten Zirkel traben wollte fing sie wieder an zu buckeln, parierte durch und rannte letzten Endes los. Daraufhin sattelte ich sie noch auf dem Platz ab und brachte sie sofort auf die Weide. In mir brach eine Welt zusammen.Auch als ich weinend zu ihr auf die Weide kam interessierte sie es kein Stück.

Heute war ich wieder da, wollte nur etwas Bodenarbeit mit ihr machen,ganz ohne Zwänge. Als sie dann neben mir her trabte legte sie die Ohren an und drohte mir richtig. Mir entglitt das Seil und sie trabte von mir weg. Ich habe 5 Minuten lang versucht sie zu fangen ging dann letzten Endes weg damit es nicht wieder so eskaliert wie die Tage davor. Doch ich musste sie ja wieder einfangen, so ging ich nach 10 Minuten wieder zum Platz aber sie drehte sich wieder weg. Ich bestrafte sie aus Frust das nichts mehr klappte(ich weiß das das vollkommen falsch war) und lies sie dann laufen.



Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich konnte jetzt nicht alles beschreiben das vorgefallen ist, der Text ist so schon lang genug. Sie ignoriert mich völlig und geht mir aus dem Weg. Hilfe!!!

-> bitte zerfleischt mich nicht, ich weiß das ich viele Fehler gemacht habe und ich mich nicht unter Kontrolle hatte:(





Pferd Vertraut mir nicht/ fürchtet sich(?)
 

Lorem

Ipsum

Dolor